Tiangong-1 stürzt ab

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Benutzeravatar
Jan Hattenbach
Beiträge: 688
Registriert: 9. Jan 2004, 11:58
Wohnort: La Palma

Tiangong-1 stürzt ab

Beitrag von Jan Hattenbach » 27. Mär 2018, 08:59

Hallo Forum,

zwar kein natürlicher Meteor, aber bestimmt eine tolle Show für den, der das Glück hat, am rechten Ort zu sein: Vermutlich zwischem dem 30. März und dem 2. April soll die chinesische Raumstation Tiangong-1 zur Erde stürzen. Wann und wo genau steht wegen erst kurz vorher fest. Über D/A/CH wird sie definitiv nicht herunter kommen, da sie ihre Bahn nur bis max. 42,8° N (bzw. S) führt. Mehr dazu in meinem Blog: https://himmelslichter.net/kein-aprilsc ... om-himmel/

Viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2899
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tiangong-1 stürzt ab

Beitrag von Andreas Möller » 27. Mär 2018, 12:07

Hallo,
ich befinde mich gerade in den Breiten und werde, trotz geringer Erfolgsaussichten, definitiv mein Auge offen halten.

Viele Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Jan Hattenbach
Beiträge: 688
Registriert: 9. Jan 2004, 11:58
Wohnort: La Palma

Re: Tiangong-1 stürzt ab

Beitrag von Jan Hattenbach » 27. Mär 2018, 12:27

Hallo Andreas,

viel Erfolg! Da ich auf den Kanaren sitze, werde ich die Updates verfolgen und ggf. die Kamera in Bereitschaft halten. Die Chance ist nicht groß, aber wer weiss...?

CS, Jan

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2899
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tiangong-1 stürzt ab

Beitrag von Andreas Möller » 27. Mär 2018, 14:30

Wo findet man denn "offizielle live Updates"?

Benutzeravatar
Jan Hattenbach
Beiträge: 688
Registriert: 9. Jan 2004, 11:58
Wohnort: La Palma

Re: Tiangong-1 stürzt ab

Beitrag von Jan Hattenbach » 27. Mär 2018, 15:18

Hallo Andreas,
im Artikel oben habe ich zwei verlinkt: den ESA-Blog und den Blog von Marco Langbroek!
Viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
Jan Hattenbach
Beiträge: 688
Registriert: 9. Jan 2004, 11:58
Wohnort: La Palma

Re: Tiangong-1 stürzt ab

Beitrag von Jan Hattenbach » 2. Apr 2018, 01:58

Hallo,
laut US-Militär ist Tiangong-1 am 2. April gegen 00:16 UTC über dem Südpazifik abgestürzt. Mal sehen ob irgenwer etwas davon mitbekommen hat - wahrscheinlich ist es nicht!
CS,
Jan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste