Eine brauchbare Meteor-Videokamera für unter 100 Euro!?

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
Daniel Fischer
Beiträge: 123
Registriert: 27. Jun 2012, 15:12
Kontaktdaten:

Eine brauchbare Meteor-Videokamera für unter 100 Euro!?

Beitrag von Daniel Fischer » 18. Dez 2017, 10:00

Da "KDM-6101G" in der Suche keinen Treffer liefert, mache ich hier mal einen neuen Thread auf (und falls dieselbe Kamera in Deutschland unter anderem Namen vertrieben werden sollte, tut's mir leid): Das United Kingdom Meteor Observation Network preist diese Videokamera als neuen Standard an: im Test offenbar gut genug und inklusive Objektiv für 70 Pfund + Versand zu haben. Kann das denn was sein? Wenn ich bedenke, was wir einst - vor 15 Jahren so - für Mintrons und die Optik dazu hinblättern mussten ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste