Was hab ich geknipst?

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Marco
Beiträge: 4
Registriert: 6. Apr 2017, 07:47

Was hab ich geknipst?

Beitrag von Marco » 14. Dez 2017, 13:43

Guten Tag liebe AKM,ler,

ich dachte ich hätte eine Sternschnuppe fotografiert bin aber nicht sicher könnt ihr da mal eine Einschätzung zu abgeben?

Viele Grüße
Marco
Peru.jpg

Benutzeravatar
Wolfgang S
Beiträge: 160
Registriert: 10. Jan 2004, 11:14
Wohnort: Hamburg N53.68 O10.09

Re: Was hab ich geknipst?

Beitrag von Wolfgang S » 14. Dez 2017, 19:30

Moin,
vermutlich hat von einem Satelliten das Sonnenpaddel Sonnenlicht zu dir reflektiert. Die hellsten sind die Iridium-Flares, ich vermute es war eine Flare von diesen Satelliten. Gebe mal Standort und Datum bei http://www.heavens-above.com/IridiumFla ... =33&tz=CET (hier mal für Hamburg) ein, vielleicht passt es, sonst in der Datenbank nach weiteren hellen Satelliten schauen ob was passt.
Gruß
Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste