Feuerkugel 26.06.2017

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
Benutzeravatar
Werner Krell
Beiträge: 547
Registriert: 6. Apr 2004, 18:51
Wohnort: Odenwald 20 Km S DA

Feuerkugel 26.06.2017

Beitrag von Werner Krell » 26. Jun 2017, 22:23

Hallo,
gerade eben, ca.23:29 Uhr MESZ in W, bei einer Höhe vom ca. 20 bis 15°, leicht schräg nach unten, eine verlöschende Feuerkugel gesichtet. Direkt gesehen habe ich sie nicht, da ich in eine andere Richtung (S) schaute. Aufmerksam wurde ich, da eine sehr kurze Aufhellung, ähnlich einem schwachen Blitzlicht, meine nähere Umgebung erhellte. Zu sehen bekam ich noch eine deutliche, anfangs sehr helle Rauchspur, die langsam, in ca. 3 Sekunden, verblasste.
Gruß und bis später...

Dieter Heinlein
Beiträge: 18
Registriert: 7. Dez 2011, 15:57

Re: Feuerkugel 26.06.2017

Beitrag von Dieter Heinlein » 12. Jul 2017, 15:02

Hallo Werner,

danke für Deine Sichtungsmeldung und die Zeit. Wir haben diese Fk mit
zwei Kameras registriert. Die Nacht war sehr stark bewölkt. Trotzdem
ist die Fk gut zu sehen. Ich kann Dir gerne Scans (4 MB) der Negative
senden. Bitte um kurze mail an dieter.heinlein@meteoros.de

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Werner Krell
Beiträge: 547
Registriert: 6. Apr 2004, 18:51
Wohnort: Odenwald 20 Km S DA

Re: Feuerkugel 26.06.2017

Beitrag von Werner Krell » 18. Jul 2017, 00:24

Hallo Dieter und Danke für das Angebot. In deine Post an mich sind ja passende Bildchen dabei. Danke dafür.
Gruß Werner
Gruß und bis später...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste