Grüß Gott, ich bin neu hier...

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
Benutzeravatar
Silvia Kowollik
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jun 2017, 19:43
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Grüß Gott, ich bin neu hier...

Beitrag von Silvia Kowollik » 6. Jun 2017, 03:12

Hallihallo,

mein Name ist Silvia, ich bin Amateurastronomin und interessiere mich neben Planeten und Deepsky auch für Meteore, Ich hoffe, ich kann hier nette Mitmenschen kennenlernen und viel von erfahreneren Beobachtern lernen.

Ganz unbeleckt bin ich nicht, bislang habe ich mich visuell, mit Fotoapperat sowie einer ausgedienten Planetenkamera + Weitwinkelobjektiv auf die Lauer nach Meteoren gelegt. Ab und an ist mir auch einer auf meiner Balkonsternwarte ins Netz gegangen, aber ich habe das nicht systematisch betrieben. Das möchte ich nun ändern, da die Planeten die nächsten Jahre zu tief für schöne Beobachtungen stehen.

Liebe Grüße ans Forum
Silvia

Benutzeravatar
Torsten Serian Kallweit
Beiträge: 633
Registriert: 29. Aug 2005, 19:10
Wohnort: 53844 Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott, ich bin neu hier...

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 6. Jun 2017, 07:52

Herzliche Willkommen hier im Forum, liebe Silvia!
Du kannst hier sicher eine Menge nette Leute treffen und viel über Beobachtungen des Nachthimmels erfahren.
Wir freuen uns auf Deine Beiträge und Fotos. :)
„Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht :
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ www.galerie-art21.de

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2537
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott, ich bin neu hier...

Beitrag von Andreas Möller » 6. Jun 2017, 08:12

Hallo Silvia,
auch von mir ein herzlich willkommen!

Vielleicht hast du ja mal Lust uns näher kennen zu lernen ;)
>> http://forum.meteoros.de/viewtopic.php? ... 14#p215114

Viele Grüße,
Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast