Feuerball Sichtung in Südtirol am 28. Dezember

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
davidgruber
Beiträge: 3
Registriert: 9. Aug 2016, 16:07

Feuerball Sichtung in Südtirol am 28. Dezember

Beitrag von davidgruber » 30. Dez 2016, 09:31

Wir sind auf der Suche nach Augenzeugen für folgende Sichtung.
Soeben erreicht mich folgende Meldung aus Eppan/Überetsch (gestern wäre demnach der 28.12.2016 gewesen):

Gestern um 18.27 saß ich im Wohnzimmer als ich plötzlich einen Feuerball beobachtete. Sichtung oberhalb Bozen Flugrichtung in etwa Nordwest . Lichterscheinung fast weiß. Plötzlich ein Zerplatzen in mehrere rotglühende Fragmente. Dann war alles vorbei. Nach meiner Beobachtung müssten die Teile im Gebiet Sarntal Villanderer Alm gefallen sein. Können Sie vielleicht etwas über eine Beobachtung aus einem anderen Blickwinkel in Erfahrung bringen?

Anbei ein Kartenausschnitt mit der ca.-Blickrichtung (von Girlan/Eppan aus). Am rechten oberen Ende der Linie befindet sich die genannte Villanderer Alm.
Außerdem noch im Anhang der Bericht der lokalen Tageszeitung "Dolomiten".
Dateianhänge
Karte Südtirol
Karte Südtirol
Tageszeitung Dolomiten
Tageszeitung Dolomiten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste