Feuerkugel über Hagen, NRW (08.09.2016)

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Benutzeravatar
Dominik Zgrzendek
Beiträge: 48
Registriert: 26. Okt 2013, 09:20
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Feuerkugel über Hagen, NRW (08.09.2016)

Beitrag von Dominik Zgrzendek » 8. Sep 2016, 23:03

Hallo zusammen,

Hier in Hagen NRW wurde wohl gegen 23:00 Uhr ein Meteor gesichtet mit einem hellen "Blitz" und lauten Knall. Hat jemand zufällig in der Umgebung etwas mitbekommen? Den Knall und das Leuchten habe ich selber mitbekommen, jedoch war ich nicht draußen zu dem Zeitpunkt.

Aus einer Astro-Gruppe hab es eine Bestätigung:
"Ich war auf dem Camping-Platz in Hof Biggen bei Attendorn, zwei Astro-Kollegen besuchen, welche dort gerade hausen und Sterne gucken. Sonja hat einen Boliden beobachtet, welcher in der Richtung Hagen strack herunter ging. Geräusch war nicht zu vernehmen, Richtung stimmt ungefähr. Die Meldung hat Substanz. Daniel Guttstein"

Viele grüße und CS
Dominik
Sonnen-Sturm.info – Mein Blog zum Thema Weltraumwetter und Sonnenaktivität

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste