Neuling... was hab ich denn da erwischt?

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Benutzeravatar
Marc Sluiter
Beiträge: 15
Registriert: 19. Mär 2015, 15:28

Neuling... was hab ich denn da erwischt?

Beitrag von Marc Sluiter » 5. Sep 2016, 22:45

Nabend zusammen,

ich wollte eigentlich versuchen, dass Polarlicht einzufangen, und habe dabei was anderes fotografiert. Sind das Meteoriten? Beide waren bei der Serienaufnahme (alle 30 Sekunden ein Foto) nur auf einem Foto zu sehen. Flugzeuge hab ich bisher immer auf mehreren Fotos gesehen.

Beide Aufnahmen mit 10s Belichtungszeit und Hoya Red Enhancer Filter. Standort Schüttorf, Richtung Norden.

ca. 22:31:20 MESZ.
DSC_3938.jpg
ca. 22:46:20 MESZ
DSC_3968.jpg
VG, Marc

Benutzeravatar
Hans Hopf
Beiträge: 117
Registriert: 3. Jun 2015, 07:16
Wohnort: Burgebrach

Re: Neuling... was hab ich denn da erwischt?

Beitrag von Hans Hopf » 6. Sep 2016, 18:05

Hallo Marc,

ich vermute, dass sind Satellitenflares
Gruß
Hans

Benutzeravatar
Marc Sluiter
Beiträge: 15
Registriert: 19. Mär 2015, 15:28

Re: Neuling... was hab ich denn da erwischt?

Beitrag von Marc Sluiter » 8. Sep 2016, 10:26

Hallo Hans,

danke, das kannte ich noch nicht!

VG, Marc

Benutzeravatar
Marc Sluiter
Beiträge: 15
Registriert: 19. Mär 2015, 15:28

Re: Neuling... was hab ich denn da erwischt?

Beitrag von Marc Sluiter » 8. Sep 2016, 11:57

Das erste Foto ist wohl dieser hier, passt genau: http://www.heavens-above.com/passdetail ... 8524366872

Für's zweite habe ich spontan keinen gefunden...


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste