fast hätte ich es vergessen, aber beim Sichten meiner Bilder von gestern ist es mir wieder gekommen, da ich schnell ein Foto gemacht habe, nachdem ich im Augenwinkel gegen 1:21 Uhr MESZ einen grünlichen Feuerball wahrnahm und als ich den Blick darauf wandte noch erkennen konnte, dass er in mehrere Einzelteile zerbarst. Das ganze ging relativ schnell, dauerte vielleicht 1-2 s und ich dachte erst, es wäre vielleicht eine verirrte Feuerwerksrakete gewesen. Allerdings liegt in dieser Richtung die Werft und die Flugrichtung war auch etwas ungewöhnlich für eine Rakete. Ich kann es aber nicht ausschließen, dass es vielleicht doch eine war, deshalb wäre es wohl sinnvoll zu schauen, ob es vielleicht noch eine andere Sichtung gab, die darauf passt und den Verdacht auf Meteor erhärten könnte.
Hier ein Bild von 01:21, das ich wenige Sekunden später von dem Ausschnitt machte, Rauch ist auch keiner zu sehen, was auch eher gegen einen Feuerwerkskörper spricht.

Die beiden eingekreisten Sterne sind 87 Psc (l. u. Az: 72.1° Alt 7.3°) und 64 Psc (r. o. Az: 76.6° Alt: 11.3°), die Leuchterscheinung bewegte sich ganz grob geschätzt vom rechten oberen zum linken unteren Stern.
Ich bin gespannt.