Sehr helle Feuerkugel 30.03.14

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Abeln
Beiträge: 431
Registriert: 3. Sep 2012, 18:42
Wohnort: Ahlhorn

Sehr helle Feuerkugel 30.03.14

Beitrag von Andreas Abeln » 30. Mär 2014, 12:48

Hallo,

Auf der Rückfahrt vom Düsseldorfer Flughafen konnten mein Mitfahrer und ich gegen 0.53 Uhr auf der A1 zwischen Münster und Osnabrück, kurz vor der Ausfahrt Greven/Emsdetten einen sehr hellen- grünlichen Boliden für ca.2-3 SeKunden sichten. Flugbahn fast Senkrecht von N/O.
Helligkeit kann ich nicht richtig in mag bestimmen, mir fehlt hier noch das Wissen.
Wir haben beide aber so einen hellen Meteor
noch nicht zu Gesicht bekommen.
Hoffe mal dass es jemand bei der klaren Nacht auch beobachtet hat.

Gruss

Anton Norup Sorensen
Beiträge: 58
Registriert: 22. Sep 2006, 16:18
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Sehr helle Feuerkugel 30.03.14

Beitrag von Anton Norup Sorensen » 30. Mär 2014, 23:06

The fireball was over western Denmark, and was caught by five automatic cameras.
Take a look here:
http://www.stjerneskud.info/fireball/ev ... -00-53-45/

Benutzeravatar
Andreas Abeln
Beiträge: 431
Registriert: 3. Sep 2012, 18:42
Wohnort: Ahlhorn

Re: Sehr helle Feuerkugel 30.03.14

Beitrag von Andreas Abeln » 31. Mär 2014, 12:26

Thank you very much for the accurate information

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste