Feuerkugelmeldung über Gross Bieberau - 20.05.2007

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Benutzeravatar
Hans Günter König
Beiträge: 26
Registriert: 19. Aug 2006, 23:01
Wohnort: Reinheim/Georgenhausen 49°50'49''N/8°48'41"E/178m
Kontaktdaten:

Feuerkugelmeldung über Gross Bieberau - 20.05.2007

Beitrag von Hans Günter König » 22. Mai 2007, 18:59

Hallo Community,

ein Kollege teilte mir mit, dass er am Sonntag, den 20.05.2007 einen Boliden gesichtet haben will. Die Feuerkugel soll gegen 21 Uhr oder kurz dannach über Gross Bieberau nahe Darmstadt von Süd nach Nord gezogen sei. Relativ langsam - ca. 30 sec sichtbar als strahlend helles Objekt im noch blauen Himmel. Es fragmentierte auf seiner Bahn und hinterließ eine "Rauchspur" - ständig lösten sich Teile davon... Ich war leider auf einer Busreise im Ausland - aber wer schaut schon beim blauen Himmel nach oben. Ich zeigte ihm ein Video des Peekskill-Meteors - so soll es auch ausgesehen haben - und das fast bei Tag. Gibt es noch Beobachter?

Gruß -

Hans Günter
Ich wasnet? was soll es bedeuten...

Benutzeravatar
Thomas Grau
Beiträge: 303
Registriert: 6. Feb 2005, 11:02
Wohnort: Bernau bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Grau » 2. Jul 2007, 22:35

Hi Hans Günter,

wenn es sowas wie Peeksill gewesen war, dann sollte es normalerweise mehr als nur einen Beobachter geben. Habt Ihr schon weitere Zeugen gefunden?

Gruß Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste