Meteor über Frankfurt?
-
Lars Wegas
Meteor über Frankfurt?
In der Nacht vom 7. auf den 8.09.2006 um 2.18 Uhr MEZ habe ich eine sehr helle und schnelle Lichterscheinung von meinem Dachfenster beobachten können. Sie zog ziemlich genau von Ost nach West über Frankfurt/Main. Die Erscheinung war sehr schnell (Beobachtungszeit < 1 Sek.) und groß. Im ersten Moment dachte ich an einen vom Vollmond beschienenen Vogel, aber der hätte schon brennen müssen, um so hell zu sein. Hat jemand aus dem Forum vielleicht ähnliches beobachtet? War auf jeden Fall sehr imposant, auch wenn nur von kurzer Dauer. Grüße. LOSt
- Werner Krell
???
Tach auch...
Am Donnerstag, ist heute, Samstag, in der Tageszeitung zu lesen, folgendes:
"Ein lauter Knall, kurz vor 23:00 Uhr....Landkreis Bergstraße, Darmstadt-Dieburg...Polizei hat keine Erklärung...mehrere Anrufe...Augenzeugen berichteten außerdem über einen grellen Blitz, der dem Knall voraus gegangen sei...Polizeihubschrauber und Streifenwagen suchten das Gebiet ab...kein Flugzeug vermisst...Vermutungen, in dem Gebiet sei ein Meteorit eingeschlagen, ließen sich nicht bestätigen"
Die Uhrzeit passt leider nicht zu deinen Beobachtungen an besagtem Donnerstag obwohl das angegebene Gebiet eta SSW von Frankfurt liegt. Hat jemand etwas zur fraglichen Zeit (23:00 Uhr) auf seiner Überwachungscam oder sonst etwas diesbezügliches in diesem Raum gesichtet?
Gruß und einen schönen Tag noch...Werner.
Am Donnerstag, ist heute, Samstag, in der Tageszeitung zu lesen, folgendes:
"Ein lauter Knall, kurz vor 23:00 Uhr....Landkreis Bergstraße, Darmstadt-Dieburg...Polizei hat keine Erklärung...mehrere Anrufe...Augenzeugen berichteten außerdem über einen grellen Blitz, der dem Knall voraus gegangen sei...Polizeihubschrauber und Streifenwagen suchten das Gebiet ab...kein Flugzeug vermisst...Vermutungen, in dem Gebiet sei ein Meteorit eingeschlagen, ließen sich nicht bestätigen"
Die Uhrzeit passt leider nicht zu deinen Beobachtungen an besagtem Donnerstag obwohl das angegebene Gebiet eta SSW von Frankfurt liegt. Hat jemand etwas zur fraglichen Zeit (23:00 Uhr) auf seiner Überwachungscam oder sonst etwas diesbezügliches in diesem Raum gesichtet?
Gruß und einen schönen Tag noch...Werner.
Gruß und bis später...
-
Peter Geffert
Eine Augenzeugin berichtete von "einem grossen Knall, gefolgt von einer Wolke am Himmel. Eine Meteorerscheinung vor dem Knall konnte sie nicht ausmachen. Die Erde hätte auch gebebt."
Es scheint sich hier also um etwas irdisches zu handeln, vielleicht hat ja jemand mit Sprengstoff "gespielt".
Es scheint sich hier also um etwas irdisches zu handeln, vielleicht hat ja jemand mit Sprengstoff "gespielt".
- Thomas Grau
Eine Zeugin saß auf ihrer Couch und war beim Fernsehen, als sie durch ein Fenster für 5 Sekunden eine goldgelbe Lichtkugel sah mit kurzem Schweif, die scheinbar auf sie zu kam. Sie erschrak und dachte noch was ist das denn, da kam nach max. 5 Sekunden auch schon ein sehr lauter aber auch kurzer Knall, wie bei einem Schuß. Dieser hörte sich nicht an wie ein Donnergrollen bei einem Gewitter. Sie hatte nicht mal Zeit nach draußen zu gehen, da war Licht und Knall vorbei. Vor der Tür schaute sie in die Dunkelheit ohne noch etwas zu bemerken. Wie der Nachthimmel war, also ob überhaupt Sterne zu sehen waren, konnte sie nicht sagen.
Für mich ist ganz klar, daß dieses Ereignis kein astronomisches war, also keine Feuerkugel die zu einem Meteoritenfall führte. Lichtereignis und Donner müssen zeitlich viel weiter auseinander liegen. Der Donner hätte auch sehr lange und dumpf nachgegrollt.
War das Wetter überhaupt sternenklar? Ich kenne Aussagen aus der Gegend, die jedenfalls vergeblich am selben Abend die Mondfinsternis beobachten wollten.
Das Ereignis muß zwischen 22:40 und 22:50 (MESZ) gewesen sein so sagte mir ein Journalist, der einen Artikel über den mysteriösen Knall geschrieben hat. Das Geräusch war auch nur lokal zu hören, so ist meine Meinung, auch wenn Leute in Bensheim und Seeheim-Jugenheim (östlich A5) den Knall noch gehört haben. Bei einem Meteoritenfall wurden nicht selten Donnergeräusche des Ereignisses über 100km weit gehört.
Ich habe keine Ahnung was dort in Südhessen los war. Vielleicht ist was aus dem 2.Weltkrieg hochgegangen ...
Beste Grüße aus Berlin
Thomas Grau
European Fireball Network
--------------------------------------
Für mich ist ganz klar, daß dieses Ereignis kein astronomisches war, also keine Feuerkugel die zu einem Meteoritenfall führte. Lichtereignis und Donner müssen zeitlich viel weiter auseinander liegen. Der Donner hätte auch sehr lange und dumpf nachgegrollt.
War das Wetter überhaupt sternenklar? Ich kenne Aussagen aus der Gegend, die jedenfalls vergeblich am selben Abend die Mondfinsternis beobachten wollten.
Das Ereignis muß zwischen 22:40 und 22:50 (MESZ) gewesen sein so sagte mir ein Journalist, der einen Artikel über den mysteriösen Knall geschrieben hat. Das Geräusch war auch nur lokal zu hören, so ist meine Meinung, auch wenn Leute in Bensheim und Seeheim-Jugenheim (östlich A5) den Knall noch gehört haben. Bei einem Meteoritenfall wurden nicht selten Donnergeräusche des Ereignisses über 100km weit gehört.
Ich habe keine Ahnung was dort in Südhessen los war. Vielleicht ist was aus dem 2.Weltkrieg hochgegangen ...
Beste Grüße aus Berlin
Thomas Grau
European Fireball Network
--------------------------------------
Grau ist alle Theorie ...