Sichtung eines hellen Meteors (ca. -4 bis -6mag)

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Jürgen H.
Beiträge: 3
Registriert: 17. Aug 2006, 20:53
Wohnort: München

Sichtung eines hellen Meteors (ca. -4 bis -6mag)

Beitrag von Jürgen H. » 17. Aug 2006, 21:18

Servus,

ich habe am Dienstagabend gegen 22h07m in Richtung Osten in ca. 30 -45 Grad Höhe einen langsamen, recht hellen Meteor gesichtet (in Moosburg, ca. 50km nördlich von München). Die gesamte Erscheinung dauert ca. 5 Sekunden. Der langsame Meteor startete zwischen Adler und Schwan und bewegte sich Richtung Pegasus. Am Anfang war der Meteor schön strichförmig mit einer Nachleuchtspur. Am Ende lösste sich eine punktförmige helle Lichtquelle und bewegte sich langsam weiter während die Nachleuchtspur dahinter langsam erlöschte. Selten so eine schöne Schnuppe gesehen!!!! Hat noch jemand das Ergeignis gesehen?

Gruss,

Jürgen

ChrisH
Beiträge: 1
Registriert: 18. Aug 2006, 19:26

Beitrag von ChrisH » 18. Aug 2006, 19:30

Ja!
Hier in Salzburg (A) habe ich es auch wunderbar sehen können! Das mit den 5 Sekunden kommt gut hin. So etwas habe ich auch sehr selten zu Gesicht bekommen.
Viele Grüsse Chris!

Jürgen H.
Beiträge: 3
Registriert: 17. Aug 2006, 20:53
Wohnort: München

Beitrag von Jürgen H. » 18. Aug 2006, 19:46

Servas Chris,

Freut mich das jemand meine Sichtung bestätigen kann!

Schöne Grüsse,
Jürgen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste