Superwetter...17.07.06

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Benutzeravatar
Werner Krell
Beiträge: 555
Registriert: 6. Apr 2004, 18:51
Wohnort: Odenwald 20 Km S DA

Superwetter...17.07.06

Beitrag von Werner Krell » 17. Jul 2006, 19:14

Tach auch…
Will das einfach einmal loswerden. Gestern Abend (16.07), beim warten auf NLCs, die gab es leider wieder einmal nicht, konnte ich, sozusagen als Ausgleich, Sternschnuppen beobachten, darunter auch recht helle. Na, die meisten werden denken, das ist doch nix besonderes. Für mich schon. Üblicherweise gehe ich dann so um ca.23:30 Uhr, wenn nix los ist, nach hause. So Gestern nicht. Ich habe dann bis 00:20 Uhr MESZ weiter beobachtet, und zwar Schnuppen. Das war bei schönsten Bedingungen das Beste seit Ende 2005. Konnte in rund 1,5 h etwa 15 Schnuppen ausmachen. Zum Teil auch recht helle. Das ist doch ein recht nettes Stundenmittel. Zwei Hautrichtungen waren klar zu erkennen. Einmal Niedergang um NNW und zweitens, nach N blickend, so, wie soll ich es sagen, von rechts nach links… :roll: Ein wenig Schlaf und dann so ab 03:00 Uhr, der Mond stand mittlerweile am Himmel, nix. Eine mickrige Schnuppe, sonst nix, auch keine NLCs.
Mag sein, dass die Helligkeit überhand genommen hatte, aber es war auch keine „helle“ zu sehen. Um 04:05 habe ich dann abgebrochen. Spätestens wenn der über dem Horizont ist, wird es Zeit zu gehen.

Bild

Nun, nachher wieder auf ein neues….

Gruß Werner…und einen schönen Tag noch.
Gruß und bis später...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste