Meteorit soll bei Braunschweig eingeschlagen sein / Spiegel

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
mike stammler
Beiträge: 88
Registriert: 15. Jan 2004, 10:14
Kontaktdaten:

Meteorit soll bei Braunschweig eingeschlagen sein / Spiegel

Beitrag von mike stammler » 20. Jun 2006, 21:34

:-o
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 72,00.html

man sieht ja das Teil glühend auf ein Feld plumpsen.......

Grüße
Mike

Werner Walter

Da ist mir einiges nicht geheuer!

Beitrag von Werner Walter » 20. Jun 2006, 21:50

Kann es eigentlich gar nicht glauben, weil zum Ereigniszeitpunkt - Donnertag den 11.Juni um 22:10 h - es nirgends entsprechende Meteorsichtungen gab! Weder bei Wetterzentrale.de, Astrotreff.de, Astroinfo.de, Astronomie.de noch hier bei der UFO-Meldestelle. Da stimmt also was entscheidend nicht!

Gruss

WW :?

Nachsatz: Doch alles okay. Habe gerade mit Herrn Poppe gesprochen. Es gab nur eine Meldung am Anfang, dann gab´s in der 'Braunschweiger Zeitung' einen Aufruf am letzten Donnerstag und darauf erst meldeten sich die weiteren Zeugen. Und jetzt noch vielmehr nachdem die Geschichte in den Medien ist. Gibt also doch immer wieder "Beobachtungslücken" durch die unzähligen Nutzer von unseren Foren.

mike stammler
Beiträge: 88
Registriert: 15. Jan 2004, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von mike stammler » 21. Jun 2006, 22:30

Hmmm.... wer hat Beobachtungen die glaubwürdig sind?
Ich glaube diesen nachträglichen Zeugen nicht!

Und: oben ironisch geschrieben, aber die letzten mehrer hundert Meter
Fallstrecke bis zum Aufschlag legt der "Brocken" total dunkel und sicher nicht hell, leuchtend, glühend zurück ...

Grüße
Mike

Benutzeravatar
Thomas Grau
Beiträge: 303
Registriert: 6. Feb 2005, 11:02
Wohnort: Bernau bei Berlin
Kontaktdaten:

Meteor ja - Meteorit wohl eher nicht

Beitrag von Thomas Grau » 22. Jun 2006, 13:49

Hallo Mike,

mittlerweile macht das Thema die Runde:

http://www.volksstimme.de/vsm/nachricht ... cnt=109145

http://www.welt.de/data/2006/06/21/925299.html

http://www.taz.de/pt/2006/06/21/a0263.1/text

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 72,00.html

http://www.tagesspiegel.de/tso/sonderth ... /67078.asp

In fast allen Tageszeitungen liest man die gleichen Zeilen ... soviel dazu!

Dabei ist es wohl sehr wahrscheinlich, das eben kein Meteorit bei Braunschweig gefallen ist, denn niemand hörte dort einen Überschallknall !!!
Dies währe aber ein sehr wichtiges Argument gewesen, bevor ich ein Feld absuche!
Gab es überhaupt einen Zeugen, der dieser Feuerkugel auch einen Donner zuschreibt?

Leider sind die Aufnahmen das European Fireball Network erst gegen 22:45(MEZ) gestartet ...

Grüß auch an Werner - der sich im Dezember´05 wunderte, daß jene außergewöhnliche Feuerkugel die ganz Ostdeutschland überquerte, gerade nicht von den Medien aufgegriffen wurde obwohl es sogar ein Video davon gab!
Und heute paßt also eine normale Feuerkugelbeobachtung noch locker zwischen die WM-Zeilen ...
Nun wundere ich mich eben genau darüber und über vieles mehr, was bis jetzt hierbei so zu lesen war.

Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste