Meteor 24.10.2005 1:20 UTC

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Mark Vornhusen
Administrator
Beiträge: 793
Registriert: 8. Jan 2004, 23:24
Wohnort: Vechta, 52.72 N, 8.28 E
Kontaktdaten:

Meteor 24.10.2005 1:20 UTC

Beitrag von Mark Vornhusen » 24. Okt 2005, 16:36

Hallo,
für eine Farbaufnahme lauere ich derzeit auf eine helle Feuerkugel. Dazu läuft die Farbmintron jede Nacht durch. Bisher ist mir nichts Besonderes ins Netz gegangen. Trotzdem will ich hier mal ein Bild aus der letzten Nacht zeigen. Immerhin ein recht heller Endblitz:

Bild

Uhrzeit 1:20 UTC am 24.10.2005. Aufnahme mit f0.75/6mm Panasonic Objektiv. Zielich starkes Rauschen, da kein Darkframe Abzug. Kamera zeigt Richtung Norden, Standort CH-Gais.

Hier noch einer von 2:11 UTC:
Bild

Grüsse,
Mark

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste