Perseidennacht vom 9. auf 10. August

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Benutzeravatar
Stefan Schwager
Beiträge: 531
Registriert: 20. Okt 2004, 11:32
Wohnort: Riesa in Sachsen
Kontaktdaten:

Perseidennacht vom 9. auf 10. August

Beitrag von Stefan Schwager » 12. Aug 2005, 09:11

Hallo Leute

ich habe in der Nacht zum 10.08. eine schöne Sternschnuppe in der Milchstraße erwischen können und auf dem Bild sogar festgestellt, dass es eigentlich 2 Schnüppchen waren, die parallel heruntergekommen waren.

Hier das Bild (leicht im Tonwert korrigiert) mit der EOS 300D (Dias sind noch in der Kanera)

Bild

hier noch eine vom 27.7.

Bild

Hoffe es haben wenigstens einige eine klare Sicht auf die Perseiden. Ich bin momentan zur Hansesail an der Küste und hier ist mistiges Wetter und nur wenig Hoffnung auf einen Blick zu den Sternen.

Beste Grüße

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste