ein paar Meteore mit Bildversärker

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
Mark Vornhusen
Administrator
Beiträge: 790
Registriert: 8. Jan 2004, 23:24
Wohnort: CH-Gais, 47°23'N/9°29'E, 1150m

ein paar Meteore mit Bildversärker

Beitrag von Mark Vornhusen » 9. Aug 2005, 08:42

Hallo,
hier mal 8 Meteore binnen 10 Minuten in der Nacht vom 7. auf den 8. August. Ist schon hammermässig, was die Bildversärker leisten. Letzte Nacht hatte ich 2 von 3 in Betrieb. Es war erst ab 1 Uhr klar und jeder hat bis 4:40 Uhr über 100 Meteore aufgenommen. Ich hab in den letzten Tagen meine Meteor-Erkennungssoftware stark verbessert. Die alte Version kam mit dem starken Rauschen von den Bildverstärkern nicht so gut klar. Jetzt werden auch sehr lichtschwache Meteore automatisch erkannt und als Video im Vollbild gespeichert.
http://www.parhelia.de/storm/meteore/2005080708.avi (6MB Windows Media AVI)
(Aufnahme mit Laptop und USB2.0 TV-Box, MC Vega 2.8/120mm, XX1332 Bildverstärker)

Grüsse,
Mark

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste