Mögliche FK westlich Ulm 07.01.2013 22:00:34 UTC

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Tuchan
Beiträge: 92
Registriert: 19. Mai 2011, 09:39
Wohnort: Blaustein
Kontaktdaten:

Mögliche FK westlich Ulm 07.01.2013 22:00:34 UTC

Beitrag von Thomas Tuchan » 7. Jan 2013, 22:50

Hi,

meine Kamera hat soeben ein Ereignis aufgeschnappt. Kann leider nicht viel sagen, weil zu dunstig. Ging auch richtig schnell, gerade 2 Sekunden. Flugrichtung Zenit -> NW

Könnte auch ein "verhinderter Silversterkracher" sein, aber dafür ist mir die Spur zu gerade und sie ging nicht durchs ganze Bildfeld. Wie gesagt, leuchtete zuerst im Zenit auf und flog nach Nordwesten.

Bild

Bild

Der kleine Punkt rechts unterhalb der Bildmitte ist Jupiter.

Wenn das so zenitnah rein kommt, dann muß es doch recht nah gewesen sein, oder mache ich da einen Denkfehler ???

Kanns jemand bestätigen ?

Thomas
New Millenium Observatory
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste