Meteoritenfund? Bitte um Einschätzung

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
mirkosternberg
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mär 2024, 21:06

Meteoritenfund? Bitte um Einschätzung

Beitrag von mirkosternberg » 18. Mär 2024, 07:54

moin, ein Bekannter hat mit seinem Metalldetektor diesen "Stein' gefunden und meint, es könnte ein Meteorit sein. ich habe jetzt sämtlich checklisten und Vergleichsbilder die ich gefunden habe durch, bin mir aber nicht sicher.
Er ist magnetisch, ungewöhnlich schwer und hat silberig glänzende einschlüsse. Die Farbe und die Einbuchtungen lassen mich aber zweifeln weil ich gegensätzliche Aussagen zu den Eigenschaften gefunden habe. er lag ein paar cm tief im Acker und war von einer erdigen Kruste ummantelt. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören bevor er ihn zur Überprüfung gibt.
IMG-20240318-WA0003.jpg
IMG-20240318-WA0004.jpg
IMG-20240318-WA0005.jpg

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meteoritenfund? Bitte um Einschätzung

Beitrag von Andreas Möller » 18. Mär 2024, 11:05

Hallo Mirko,
am besten du meldest dich mal bei Dieter Heinlein: https://www.meteorites.de/

Viele Grüße,
Andreas

mirkosternberg
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mär 2024, 21:06

Re: Meteoritenfund? Bitte um Einschätzung

Beitrag von mirkosternberg » 18. Mär 2024, 11:22

super, Ich danke dir

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste