Lambda Sculptorids, ein neuer Meteorschauer am 12. Dezember 2023?

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Benutzeravatar
Jan Hattenbach
Beiträge: 686
Registriert: 9. Jan 2004, 11:58
Wohnort: La Palma

Lambda Sculptorids, ein neuer Meteorschauer am 12. Dezember 2023?

Beitrag von Jan Hattenbach » 6. Dez 2023, 22:51

Liebe Meteorfreunde,

se presenta: Die "Lambda Sculptoriden", mit freundlicher Unterstützung von 46P/Wirtanen. Die Vorhersage begünstigt zwar die südliche Hemisphäre, aber wenn man nächste Woche beim Geminidenzählen ist, kann man ja mal darauf achten. Zumal ich im IMO-Kalender auch was von einem zweiten Radianten zwischen Pegasus und Fische gelesen habe.

Vorhersage von Jeremie Vaulaillon et al: https://arxiv.org/abs/2312.02636

cs,
Jan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast