Geräuschkulisse 4/5 Juni 23

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Benutzeravatar
RolfK
Beiträge: 687
Registriert: 17. Jan 2005, 11:24
Wohnort: Langgöns

Geräuschkulisse 4/5 Juni 23

Beitrag von RolfK » 5. Jun 2023, 07:32

Hello, in der Nacht vom 4 zum 5 Juni bin ich durch ein ungewöhnliches Fluggeräusch aufgeschreckt. Es hörte sich ähnlich an wie ein Flugzeug dass in einem schweren Sturm manövriert.Hier ist allerdings ein Hoch ohne Bewölkung, kein Wind. Ein ankommendes Flugzeug konnte nicht ausgemacht werden, das Geräuscht setzte plötzlich ein, dauerte ca.3-4 Sekunden und war während der Hörbarkeit unterschiedlich laut. Es endete abrupt.
Könnte das ein Meteor gewesen sein ? Dachte evtl. an irgend ein Überschallgeschoss, In den Medien war nichts zu lesen.

Ort: Taunus,Hessen ca. 10km westlich Langgöns

Gruss Rolf
Zuletzt geändert von RolfK am 5. Jun 2023, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geräuschkulisse 4/5 Juni 23

Beitrag von Andreas Möller » 5. Jun 2023, 10:45

Hallo Rolf,
wo ist denn "hier"? Hast du eine Uhrzeit?

Viele Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
RolfK
Beiträge: 687
Registriert: 17. Jan 2005, 11:24
Wohnort: Langgöns

Re: Geräuschkulisse 4/5 Juni 23

Beitrag von RolfK » 5. Jun 2023, 11:36

Ups, habe es oben nachgetragen. Uhrzeit kann ich nur grob ungefähr angeben
ca zwischen 0 und 5 Uhr, geschätzt eher 3-4 Uhr da es noch vollständig dunkel war.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste