Bild des Jahres 2018

Hier stehen wichtige Ankündigungen des AKM, aber auch alles Wichtige bezüglich der Foren. Bitte bei neuen Nachrichten hier unbedingt reinschauen. Neue Benutzer sollten hier auch zuerst alles lesen.

Moderator: Andreas Möller

Antworten

Wer soll das Bild des Jahres 2018 werden?

Umfrage endete am 22. Apr 2019, 08:47

Januar
0
Keine Stimmen
Februar
8
31%
März
0
Keine Stimmen
April
1
4%
Mai
3
12%
Juni
0
Keine Stimmen
Juli
4
15%
August
0
Keine Stimmen
September
1
4%
Oktober
1
4%
November
8
31%
Dezember
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bild des Jahres 2018

Beitrag von Andreas Möller » 3. Apr 2019, 08:47

Hallo liebe Atmosphärenjunkies,
wie jedes Jahr, ist es nun auch heute wieder so weit. Wir möchten das BILD DES JAHRES 2018 kühren. Der AKM bedankt sich für die rege Teilnahme an unserem Foto-Wettbewerben "Bild des Monats".

Viele Mitglieder und auch andere Leute haben uns letztes Jahr sehr tolle und teils sagenhafte Fotos gesendet.
VIELEN DANK!

:wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

Wir hoffen, dass uns auch 2018 viele tolle Aufnahmen von Atmosphärischen Erscheinungen erreichen

Leider gibt es nur 12 Gewinnerfotos pro Jahr. Damit ihr aber auch in den Genuss der anderen Bilder kommt, habe ich die komplette Galerie hinter jedem Gewinnerfoto (s.u.) verlinkt.

Ihr könnt in der hier gestellten Umfrage eure Stimme abgeben. Die Abstimmung wird bis zum 21.04.2019 16:00 Uhr laufen.
Das Siegerfoto bekommt wie immer einen Preis überreicht.

Der AKM e.V. drückt allen Teilnehmern die Daumen.

UND DAS SIND DIE GEWINNERBILDER AUS 2018:


Januar 2018 - Michael Ellestad
Bild

Februar 2018 - Thomas Klein
Bild

März 2018 - Andreas Möller
Bild

April 2018 - Jürgen Rendtel
Bild

Mai 2018 - Wolfgang Hinz
Bild

Juni 2018 - Andreas Möller
Bild

Juli 2018 - Elke Riesmeier
Bild

August 2018 - Wolfgang Hinz
Bild

September 2018 - Claudia Hinz
Bild

Oktober 2018 - Jens Hackmann
Bild

November 2018 - Hermann Scheer
Bild

Dezember 2018 - Miriam Blumenthal-Barby
Bild

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bild des Jahres 2018

Beitrag von Andreas Möller » 24. Apr 2019, 14:26

Hallo,
da wir Gleichstand haben, entscheidet das Los. Und das Los fiel für ....

November

Herzlichen Glückwunsch an Hermann Scheer! Du bist das neue Bild des Jahres!

Da wir aber eigentlich zwei Gewinner haben, werden dir Hermann und auch Thomas (HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!) jeweils ein Preis zugesandt ;)

Viele Grüße und ein riesen Dank an alle anderen Teilnehmen kommt vom AKM e.V.

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 2093
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Re: Bild des Jahres 2018

Beitrag von Elmar Schmidt » 22. Mai 2019, 07:56

Super Bilder insgesamt wieder, und auch von mir ein Glückwunsch an die beiden Erstplatzierten!

Nebenbei gehen die beiden Siegerfotos fast über die ganze Themenbreite im AKM. Da jetzt noch eine NLC und einen Halo einzubauen ginge, wohl nur mit Photoshop :-)

Gruß, Elmar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste