Bilder und Vorträge vom Halomeeting in Artjärvi/Finnland

Hier stehen wichtige Ankündigungen des AKM, aber auch alles Wichtige bezüglich der Foren. Bitte bei neuen Nachrichten hier unbedingt reinschauen. Neue Benutzer sollten hier auch zuerst alles lesen.

Moderator: Andreas Möller

Antworten
Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Bilder und Vorträge vom Halomeeting in Artjärvi/Finnland

Beitrag von Claudia Hinz » 25. Jul 2006, 20:57

Hal(l)o,

das Halotreffen letzte Woche in Artjärvi war wunderschön und sehr lehrreich. Ein ausführlicher Bericht folgt in der nächsten METEOROS. Bilder und einige Vorträge zum Download befinden sich hier:

http://haloreports.blogspot.com/2006/07 ... -july.html
http://www.ursa.fi/ursa/jaostot/halot/h ... minen2006/
http://www.ursa.fi/galleria/index.php?c ... theme=halo
http://www.glorie.de/Finn06/page1.html
http://www.gps.caltech.edu/~carltape/pe ... _post.html
(Vortrag von Walt Tape)

TIPP:
http://www.ursa.fi/ursa/jaostot/halot/h ... 050730.avi (NLC-Video von Veiko Mäkälä)

Ich wurde angesprochen, ob wir uns vorstellen könnten, ein internationales Treffen in Deutschland zu veranstalten. Es wäre sicherlich weniger schwer, geeignete Räumlichkeiten zu finden, als ein Meeting in Englischer Sprache abzuhalten. Deshalb einfach mal eine unverbindliche Anfrage, wer von Euch Interesse hätte, das internationale Halotreffen nach Deutschland zu holen, sprich, wer würde daran teilnehmen und ggf. Vorträge halten?

Herzliche Grüße
Claudia

Benutzeravatar
Christian Fenn
Moderator
Beiträge: 842
Registriert: 20. Jan 2004, 21:21
Wohnort: Hammelburg, Unterfranken in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Fenn » 2. Aug 2006, 09:35

Hallo Claudia,

mein English ist übelster Art. Das würde mich aber nicht daran hintern, mich auch mal zum Deppen zu machen. Soll heißen, dass ich selbstverständlich an einem Vortrag arbeiten würde.

Das Treffen nach Deutschland zu holen fände ich wunderbar und ich würde mich auch gerne an der Organisation beteiligen. Nun, da es ja noch eine gute Zeit bis dahin ist, können wir uns auch überlegen, wie wir das möglichst kostengünstig hinkriegen.

Will ehrlich sein. Mir würde ein Treffen in Hammelburg natürlich sehr gefallen und werde mich daher mal umhören.

In jedem Fall bin ich dabei.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste