Bilderwettbewerb Juni 2005

Hier stehen wichtige Ankündigungen des AKM, aber auch alles Wichtige bezüglich der Foren. Bitte bei neuen Nachrichten hier unbedingt reinschauen. Neue Benutzer sollten hier auch zuerst alles lesen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Andreas Möller

Gesperrt
Alexander Wünsche
Beiträge: 307
Registriert: 17. Jan 2004, 21:16
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Bilderwettbewerb Juni 2005

Beitrag von Alexander Wünsche » 31. Jul 2005, 21:13

Hallo,
diesmal ist der Bilderwettbewerb schon ein kleinwenig früher online, da ich in der kommenden (Arbeits-)Woche nicht zuhause bin. Ich hoffe, dass dadurch niemand benachteiligt wurde.

Hier also der Wettbewerb für den Juni 2005..

Allen Einsendern vielen Dank für die vielen schönen Bilder. Die Jury wird es wieder schwer haben.

Viele Grüße
Alexander

Benutzeravatar
Thorsten Gaulke
Beiträge: 756
Registriert: 9. Jan 2004, 16:18
Wohnort: Geseke N51°39'02" E008°30'46"

Beitrag von Thorsten Gaulke » 1. Aug 2005, 23:55

Moin


??? Fehlerteufel ??? Bei Bild e: und g: ist der Mai als Datum angegeben ???
Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Thorsten Schipmann
Beiträge: 298
Registriert: 5. Mär 2004, 21:26
Wohnort: Braunschweig, JO52HH, 52°18'N, 10°36'O

Re: Bilderwettbewerb Juni 2005

Beitrag von Thorsten Schipmann » 2. Aug 2005, 06:54

Alexander Wünsche hat geschrieben:diesmal ist der Bilderwettbewerb schon ein kleinwenig früher online, da ich in der kommenden (Arbeits-)Woche nicht zuhause bin. Ich hoffe, dass dadurch niemand benachteiligt wurde.
Hallo Alexander,
doch, leider sehe ich mich dadurch benachteiligt. :(
Bin leider vorher nicht dazu gekommen, meinen Beitrag einzureichen, und habe dies kurz vor dem offiziellen Abgabeschluß gemacht.
Nur daß der Bilderwettbewerb da schon online war und mein Beitrag nicht mehr berücksichtigt wurde.
Warum hält man sich hier nicht an die selbst aufgestellten Regeln? (Wozu gibt es die sonst überhaupt?) Ich weiß zwar nicht, ob mein Bild überhaupt Chancen gehabt hätte, wenn es vorher eingereicht worden wäre, aber so werde ich es wohl nie erfahren.
Ich bin enttäuscht.

Früher gab es hier auch regelmäßig Aufforderungen bzw. Erinnerungen, die Bilder für einen bestimmten Monatswettbewerb einzureichen, das fand ich eigentlich eine gute Idee. Dann hätte ich wohl eher daran gedacht.
Schade.

Gruß,
Thorsten

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 3277
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia Hinz » 2. Aug 2005, 07:35

Hallo,

es ist leider so, daß Alexander derzeit außerhalb arbeitet und nur am Wochenende daheim ist und online sein kann. Auch ich bin derzeit größtenteils berufsbedingt offline und kann den Wettbewerb nicht übernehmen. Deshalb gibt es nur die Alternativen, den Wettbewerb auch mal ein paar Stunden eher online stellen zu dürfen, weil es einfach nicht anders zu bewerkstelligen ist - oder ihn komplett einzustellen. Denn so wie Du keine Zeit hattest, die Bilder eher einzuschicken (Alexander hat den Wettbewerb nach 23.00 Uhr hochgeladen und bis dahin scheint Dein Bild nicht eingegangen gewesen zu sein), ist es auch uns nicht immer möglich, Fristen minutengenau einzuhalten. Denn für uns sind die Arbeiten an der Homepage und allem, was dazugehört, ehrenamtliche Tätigkeiten, die alle neben der normalen Arbeit herlaufen.

Auch die mehrmaligen Aufforderungen können aus o.g. Gründen nicht mehr regelmäßig gemacht werden.

Insofern nochmals der Aufruf, die Bilder so zeitig wie möglich einzuschicken und nicht bis zum letzten Abend und schon gar nicht bis zur letzten Minute zu warten.

@Thorsten Gaulke:
das muß natürlich beides Juni heißen, versuche die Fehler noch im Laufe der Woche zu beseitigen.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Hinz

Alexander Wünsche
Beiträge: 307
Registriert: 17. Jan 2004, 21:16
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Ergebnis

Beitrag von Alexander Wünsche » 7. Aug 2005, 19:24

Die Jury hat ihre Wahl getroffen. Ein Bild hat sich deutlich abgesetzt, doch auf den folgenden Plätzen gab es ein dichtes Kopf-an-Kopf-Rennen, so dass ich diesmal auch den 4. Platz erwähnen will.

1. Platz: Leuchtende Nachtwolken von Uwe Freitag (15 Punkte),
2. Platz: Zirkumhorizontalbogen von Stefan Seip (10 Punkte),
3. Platz: Himmel und Wasser nach Sonnenuntergang von Brigitte Rauch (9 Punkte)
4. Platz: Horizontalkreis mit 120°-Nebensonne von Wolfgang Hinz (8 Punkte).

Herzlichen Glückwunsch an Uwe Freitag für seine NLC-Aufnahme!

Viele Grüße
Alexander

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast