Treffen der Beobachter atmosphärischer Erscheinungen II

Hier stehen wichtige Ankündigungen des AKM, aber auch alles Wichtige bezüglich der Foren. Bitte bei neuen Nachrichten hier unbedingt reinschauen. Neue Benutzer sollten hier auch zuerst alles lesen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Andreas Möller

Gesperrt
Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 3277
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Treffen der Beobachter atmosphärischer Erscheinungen II

Beitrag von Claudia Hinz » 24. Apr 2005, 12:17

Treffen der Beobachter atmosphärischer Erscheinungen vom 07. bis 09.10.2005 in Chemnitz

Nachdem unser Treffen ein Jahr pausieren musste, möchten wir es in diesem Jahr wieder aufleben lassen.

Als einen günstigen Tagungsort haben wir das Schullandheim Chemnitz ausgemacht und bereits reserviert. Die Kosten incl. Übernachtung und Vollpension von Freitag Abend bis Sonntag Mittag belaufen sich auf ca. 45€.

Neben dem schon bewährten Programm, bei dem jeder etwas beitragen kann und zudem viel Zeit zum kennen lernen und für fachliche Diskussionen und Bildershows bleibt, ist auch ein Besuch im Chemnitzer Planetarium möglich. Der Leiter des Planetariums hat uns ein Programm nach freier Wahl angeboten, z.B. "Mission Saturn", zur Cassini-Huygens-Mission oder zum Einstein Jahr.

Wenn das Wetter mitspielt, werden wir am Samstag Abend natürlich wieder grillen und den „Köstritzer Korrekturfaktor“ erhöhen...

Wir bitten alle Interessenten (falls noch nicht getan), sich schnellstmöglichst bei uns zu melden (hinz@glorie.de), um die Anzahl der Teilnehmer abschätzen zu können.

Herzliche Grüße
Claudia & Wolfgang Hinz

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 3277
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Der Countown läuft...

Beitrag von Claudia Hinz » 17. Jul 2005, 18:23

Die Infoseite und das Anmeldeformular sind nun online:

http://www.meteoros.de/news/news25.html

Würden und freuen, Euch zu sehen!

Viele Grüße
Claudia & Wolfgang

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast