Sensor-Apps für Smart Phones

Während im Polarlichtforum die ernsteren, eher wissenschaftlich ausgerichteten Leute ihre Plattform haben, können sich im Off-Topic Forum Jedermann oder die Anfänger unbefangen unterhalten und begegnen, lustig sein oder drauflosposten.

Moderator: Claudia Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 1542
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Sensor-Apps für Smart Phones

Beitrag von Elmar Schmidt » 14. Nov 2018, 12:31

Hallo,

viele von Euch werden es schon wissen, daß Smartphones hochpräzise Sensoren für Beschleunigung, Winkel, Magnetfelder, Luftdruck, Schallanalyse sowie tw. Helligkeit verfügen. Hier ein Link zu für Lehr- und Versuchszwecke in Physik entwickelte Datennahme- und Auswerte-Apps mit denen:

https://phyphox.org

Allein die (h,v,a)-Daten für eine Aufzugfahrt sind spektakulär.

Gruß, Elmar

Benutzeravatar
Michael Johler
Beiträge: 140
Registriert: 18. Mär 2015, 12:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Sensor-Apps für Smart Phones

Beitrag von Michael Johler » 14. Nov 2018, 16:06

Die App habe und nutze ich auch! Den Luxmeter (für die Helligkeit) konnte ich sogar zuverlässig für meine Messungen für meine Bachelorarbeit einsetzen.

Coole App!

Hans Bargmann
Beiträge: 41
Registriert: 11. Sep 2015, 15:26

Re: Sensor-Apps für Smart Phones

Beitrag von Hans Bargmann » 15. Nov 2018, 10:19

Geniale App, danke für den Tipp!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast