Insektenfotos mit Smartphone

Während im Polarlichtforum die ernsteren, eher wissenschaftlich ausgerichteten Leute ihre Plattform haben, können sich im Off-Topic Forum Jedermann oder die Anfänger unbefangen unterhalten und begegnen, lustig sein oder drauflosposten.

Moderator: Claudia Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Ulrich Rieth
Administrator
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Jan 2004, 07:15
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Insektenfotos mit Smartphone

Beitrag von Ulrich Rieth » 8. Mai 2017, 07:14

Moin!

Ich muss hier mal ins OT ein Foto reinwerfen, das mir gestern an unserem Apfelbaum gelungen ist.
Die "pseudo-Makro-Funktion" der Smartphones macht echt immer mehr Spaß.
Momentan habe ich ein Galaxy A5 (2016), welches mich mit seiner Aufnahmetechnik bislang echt überzeugt, zumindest bei Naturphotos.
Nachtaufnahme gelingen, was ich so sehe, nach wie vor mit dem iPhone besser.
Gruß!

Ulrich
Dateianhänge
20170507_125106_HDR.jpg
Insektenbesuch am Alkmene-Apfelbaum.

Rico Hickmann
Beiträge: 244
Registriert: 19. Apr 2004, 09:57
Wohnort: Dresden

Re: Insektenfotos mit Smartphone

Beitrag von Rico Hickmann » 8. Mai 2017, 09:19

Hallo Ullrich,

das habe ich auch schon gemerkt, dass in letzter Zeit tolle Makros mit Smartphones möglich sind. Ich habe hier noch ein schönes Beispiel von Instagram, da sind die Makros mit einem IPhone und Makro-Aufsatz aufgenommen:

https://www.instagram.com/mabe_berlin/

Grüße,
Rico

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste