Naturgucker.de

Während im Polarlichtforum die ernsteren, eher wissenschaftlich ausgerichteten Leute ihre Plattform haben, können sich im Off-Topic Forum Jedermann oder die Anfänger unbefangen unterhalten und begegnen, lustig sein oder drauflosposten.

Moderator: Claudia Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Schwarzbach
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2015, 22:22
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Naturgucker.de

Beitrag von Thomas Schwarzbach » 12. Apr 2017, 17:10

Moin ihrs,

http://www.Naturgucker.de bietet die Möglichkeit Beobachtungen (hauptsächlich Tiere & Pflanzen) zu melden und mit Bildern zu belegen. Da zum Naturgucken allerdings auch beispielsweise Atmosphärische Erscheinungen zählen, wurde eine entsprechende Kategorie hinzugefügt - allerdings recht unspeziefisch (was aber, so denke ich, mit fachlicher Unterstützung ausgebaut werden könnte). Im Falle einer Sichtung kann man da schnell ein Bild hochladen, mit einer Punktverordnung den Standort markieren und gegebenenfalls Bemerkungen dazu machen. Um Informationen auszuwerten können Daten recht gut gefiltert werden.
Was meint ihr? Würde eine Zusammenarbeit vielleicht Sinn machen, was zumindest das Veröffentlichen von Beobachtungen angeht? Es wäre so zumindest zugänglich für eine reihe begeisteter Naturfotografen und Naturgucker.

Liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast