WarnWetter App vom DWD

Während im Polarlichtforum die ernsteren, eher wissenschaftlich ausgerichteten Leute ihre Plattform haben, können sich im Off-Topic Forum Jedermann oder die Anfänger unbefangen unterhalten und begegnen, lustig sein oder drauflosposten.

Moderator: Claudia Hinz

Antworten
Marcus Degenkolbe
Beiträge: 91
Registriert: 7. Sep 2011, 15:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

WarnWetter App vom DWD

Beitrag von Marcus Degenkolbe » 5. Jun 2015, 22:38

Hallo Leute,

ich habe neulich auf heise.de von einer Wetter App vom DWD gelesen, die u.a. Unwetterwarnungen als Push-Nachricht aufs Smartphone gibt. Hab sie mir gleich mal geladen und neben den Unwetterwarnungen kann man auch interaktiv Satellitenbilder, Radar, Wind usw. anschauen. Die App läuft auf meinem S4 mini recht flott und stabil.

Vielleicht sucht ja noch der ein oder andere nach einer Wetter App.

Android: https://play.google.com/store/apps/deta ... wd.warnapp
iOS: https://itunes.apple.com/de/app/id986420993?mt=8

Kevin Förster
Beiträge: 375
Registriert: 3. Jan 2014, 15:38
Wohnort: Carlsfeld/Erzgebirge auf 820m
Kontaktdaten:

Re: WarnWetter App vom DWD

Beitrag von Kevin Förster » 6. Jun 2015, 06:58

Die App habe ich mir diese Woche ebenfalls heruntergeladen. Sie funktioniert bei mir aber nur, wenn ich micht dem WLAN verbunden bin, übers Mobilfunknetz klappt es nicht. Da kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Daten nicht gelden werden konnten. Ansonsten ist die klasse.

Gruß Kevin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast