atoptics.co.uk neu aufgesetzt

Während im Polarlichtforum die ernsteren, eher wissenschaftlich ausgerichteten Leute ihre Plattform haben, können sich im Off-Topic Forum Jedermann oder die Anfänger unbefangen unterhalten und begegnen, lustig sein oder drauflosposten.
Antworten
Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 2056
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

atoptics.co.uk neu aufgesetzt

Beitrag von Elmar Schmidt » 29. Sep 2023, 15:50

Hallo,

nachdem Les Cowleys Seite lange im letzten Zustand verharrte, aber als geschätzte und zuverlässige Ressource immer noch nützlich war, öffnete sich heute dort diese Nachfolge(?)seite(?):

https://atoptics.co.uk

Ist noch nicht so der Hit. Das Layout ist schlicht, Bilder gibt es wenige. Es fehlt jegliche Referenz zu Les. Wäre schade, wenn dessen Lebenswerk verschwände.

Gruß, Elmar

Carl Herzog
Beiträge: 192
Registriert: 19. Mär 2023, 13:51

Re: atoptics.co.uk neu aufgesetzt

Beitrag von Carl Herzog » 29. Sep 2023, 17:56

Hallo Elmar,

in allen unter September 2023 aufgelisteten Blogeinträgen, die ich mir eben angeschaut habe, steht weiter unten im Text:

"Note: this article has been automatically converted from the old site and may not appear as intended. You can find the original article here."

Da die neuen Beiträge aber länger sind als die Alten, würde ich vermuten, dass jemand die Texte ergänzt hat, oder Künstliche Intelligenz am Werk war.

Viele Grüße, Carl

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 2056
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Re: atoptics.co.uk neu aufgesetzt

Beitrag von Elmar Schmidt » 29. Sep 2023, 19:09

Ah ja, da sieht man was KI erst taugt....

Das Problem ist, daß die Originalseite mit ihrem systematischen Aufbau weg ist. Daß Les die Seite aus gesundheitlichen und Altersgründen nicht mehr pflegen wollte, war bekannt. Schade, wenn jetzt nur das draus geworden bliebe.

Wayback meldet: "This URL has been excluded from the Wayback Machine." :(

Carl Herzog
Beiträge: 192
Registriert: 19. Mär 2023, 13:51

Re: atoptics.co.uk neu aufgesetzt

Beitrag von Carl Herzog » 29. Sep 2023, 23:34

Ich fand die alte Seite auch besser und wertvoll. Es gibt für mein Empfinden generell viel zu wenig Seiten und Informationen über Haloerscheinungen im Internet.

Benutzeravatar
Christoph Gerber
Beiträge: 722
Registriert: 24. Okt 2011, 14:44
Wohnort: Heidelberg

Re: atoptics.co.uk neu aufgesetzt

Beitrag von Christoph Gerber » 30. Sep 2023, 07:31

... und was ist mit dieser Seite?:
https://old.atoptics.co.uk/index.htm
Ich habe das nicht verfolgt, aber ich habe den Eindruck, dass das die alte Seite ist, oder?

Gruß aus HD,
Christoph

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 2056
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Re: atoptics.co.uk neu aufgesetzt

Beitrag von Elmar Schmidt » 30. Sep 2023, 12:08

Okay, das ist sie, danke :wow:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste