Hallihallo,
Seit zwei, drei Jahren lese ich still immer mal in eurem Forum mit und bewundere eure schönen Fotos.

Die letzten Male habe ich mit einer Sichtung entweder kein Glück gehabt oder die Meldungen verpasst.

Bisher habe ich aber auch eher unregelmäßig alle paar Tage/Wochen mal ins Forum oder meine Polarlicht-App geschaut und mich dann meist nur geärgert, wenn ich ein Event verpasst habe.
Da ich gesehen habe, dass es hier mehrere Dresdner gibt, wollte ich nun aber doch endlich mal nachfragen, ob ihr innerhalb von Dresden (ggf. auch etwas außerhalb, wenn man am Wochenende auch mal länger schlafen und weiter weg fahren kann

) Spots kennt, bei denen es wegen der Lichtverschmutzung nicht gänzlich unmöglich ist, ein visuelles oder selbst ein fotografischen Polarlicht zu sehen? Ein paar Mal habe ich es bereits in der Nähe von Döltzschen an einem Feld versucht, allerdings hat man von dort aus doch sehr viel Lichtverschmutzung, vor allem wenn man gen Norden schaut.
Gibt es Spots, die ihr empfehlen könnt, oder habe ich bisher vorwiegend die falsche "Taktik" angewandt (können Smartphones im Standard-Modus überhaupt bei Lichtverschmutzung ein fotografisches Polarlicht einfangen?)?