HaloSim

Während im Polarlichtforum die ernsteren, eher wissenschaftlich ausgerichteten Leute ihre Plattform haben, können sich im Off-Topic Forum Jedermann oder die Anfänger unbefangen unterhalten und begegnen, lustig sein oder drauflosposten.

Moderator: Claudia Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Heiko Ulbricht
Beiträge: 1941
Registriert: 23. Mär 2009, 14:43
Wohnort: Freital/Sachsen, 50.98839 N, 13.62970 O DL1DWZ
Kontaktdaten:

HaloSim

Beitrag von Heiko Ulbricht » 7. Mär 2020, 14:06

Hallo,

die Halobeobachtungen der letzten Tage haben mich beflügelt, noch tiefer da zu graben. Auch wenn ich das schon viele Jahre mache, gibts immer wieder neues zu entdecken. Dazu hab ich mir jetzt mal HaloSim heruntergeladen. Gibt es hier jemand, der mir mal genau erklären könnte, was man da einstellen muss. Grundprinzip ist klar, aber wie was genau da was bedeutet... Nicht heute, nicht morgen, vielleicht mal nächste Woche, da bin ich daheim wegen eines Arbeitsunfalls und hätte Zeit dazu.

Danke Euch im Voraus!
Viele Grüße,
Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast