Echter Kugelblitz-Film?

Während im Polarlichtforum die ernsteren, eher wissenschaftlich ausgerichteten Leute ihre Plattform haben, können sich im Off-Topic Forum Jedermann oder die Anfänger unbefangen unterhalten und begegnen, lustig sein oder drauflosposten.

Moderator: Claudia Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Torsten Serian Kallweit
Beiträge: 659
Registriert: 29. Aug 2005, 19:10
Wohnort: 53844 Troisdorf
Kontaktdaten:

Echter Kugelblitz-Film?

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 9. Jan 2020, 14:00

Was haltet Ihr von diesem Link, soll ein Film eines Kugelblitzes sein:

https://www.facebook.com/vladimiir.kart ... 310074816/
„Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht :
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ www.galerie-art21.de

Benutzeravatar
Jørgen K
Beiträge: 160
Registriert: 18. Jul 2017, 10:18
Wohnort: Lübbecke (52.32°N / 8.68°O, 71m - 319m ü.NN [Wiehengebirge])
Kontaktdaten:

Re: Echter Kugelblitz-Film?

Beitrag von Jørgen K » 9. Jan 2020, 20:43

Hallo Torsten,

ich habe das Video auch kürzlich gesehen und musste es mir direkt ein paar mal anschauen. Bis zu dem Punkt alles via Smartphone. Ein WetterOnline-Artikel, auf den ich wenig später aufmerksam geworden bin, hat dann ein wenig Licht ins Dunkel gebracht: Computer Generated Imagery, kurz "CGI".

https://www.wetteronline.de/wetterticke ... 1086566756

Mir kamen die Animationen, rund um das eigentlich Phänomen, direkt etwas künstlich vor. Am PC-Monitor einmal mehr zu erkennen. Aber stark gebastelt, samt lens flares & co.

Viele Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast