NLC 15/16.06

Forum für Leuchtende Nachtwolken (NLC)

Moderatoren: Claudia Hinz, StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Müller
Beiträge: 177
Registriert: 9. Jan 2004, 10:19
Wohnort: Langen NS
Kontaktdaten:

NLC 15/16.06

Beitrag von Uwe Müller » 16. Jun 2008, 00:42

Hi Leute,

kurz vor 0 Uhr verzogen sich im Norden die letzen dicken Wolken und ich konnte dieses NLC-Feld erspähen.
Als ich dann draußen an "meiner" Mühle angekommen bin, war das alles nur noch Geschichte. Leider gab es da nix mehr zu sehen.

Bild

LG vom Deich
Uwe

Benutzeravatar
Uwe Müller
Beiträge: 177
Registriert: 9. Jan 2004, 10:19
Wohnort: Langen NS
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Müller » 16. Jun 2008, 01:17

Ich noch einmal :)

Nun gibt es schwache aber schöne NLCs i NO ca 20- 25° üH.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Uwe Müller
Beiträge: 177
Registriert: 9. Jan 2004, 10:19
Wohnort: Langen NS
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Müller » 16. Jun 2008, 13:35

Moin Leute,

so, hier nun mal ein paar Ergebnisse der letzten Nacht.
von 00-02.00 war ich draußen und konnte visuell keine NLC wahrnehmen.
Der Nordhorizont war aber die gesamte Zeit aufgehellt. Auf einen Probebild kann man auch schwache, horizontnahe NLCs erkennen
Bild

Dann wurde mir zu kalt und bin wieder zurück.
ab kurz vor 3.Uhr waren dann schwache NLC wahrzunehmen. Diese waren zuerst im NO zuerkennen und reichten bis 25° üH. Später war der gesamte Nordhimmel mit schwachen NLC- Feldern überzogen. Diese reichten dann bis 50° üH

Bild


Weiter Bilder unter
http://www.der-starhopper.de/assets/images/1606c.jpg

http://www.der-starhopper.de/assets/images/1606d.jpg

http://www.der-starhopper.de/assets/images/1606e.jpg

http://www.der-starhopper.de/assets/images/1606f.jpg

LG vom Deich
Uwe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste