NLC 2019-07-15/16

Forum für Leuchtende Nachtwolken (NLC)

Moderator: StefanK

Benutzeravatar
Andy Eichner
Beiträge: 229
Registriert: 4. Nov 2015, 17:39
Wohnort: Meuselwitz
Kontaktdaten:

Re: NLC 2019-07-15/16

Beitrag von Andy Eichner » 21. Mai 2020, 08:32

Simon Herbst hat geschrieben: 21. Mai 2020, 08:20 Moin Andy! Aber bei den Positionsdaten ist es wie bei der Helligkeit. Nur Angaben aus dem DACH-Gebiet fließen in die Auswertung ein. Es geht ja auch darum, eine Vergleichbarkeit zu gewährleisten. Und in dem Fall sind es halt die Azi- und Höhenwerte von Jørgen, aus denen Stefan die ungefähre Position der NLCs berechnet hat. Und erfolgte deine Sichtung nicht nach der von Jørgen? Du hast doch da bestimmt noch ein Nickerchen gehalten... :wink:
Ich saß im Auto und habe mich über die blöden Wolken geärgert, bis es gegen 3 Uhr aufgerissen hat! :D Aber es war ja auch nur ein Hinweis von mir. Nicht mehr und nicht weniger. ;-)

Benutzeravatar
Dennis Hennig
Beiträge: 971
Registriert: 22. Dez 2007, 00:49
Wohnort: Wohnung in Berlin, zu Hause jedoch in der Natur möglichst weit jenseits der großen Stadt

Re: NLC 2019-07-15/16

Beitrag von Dennis Hennig » 22. Mai 2020, 16:26

Andy Eichner hat geschrieben: 21. Mai 2020, 08:02 ...
Ich hab die Bilder jetzt mal richtig hochgeladen.
...
Dankeschön! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste