NLC 19.06. Sichtung Turek/Polen

Forum für Leuchtende Nachtwolken (NLC)

Moderatoren: Claudia Hinz, StefanK

Antworten
Miroslaw Fröhlich
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jun 2007, 21:37

NLC 19.06. Sichtung Turek/Polen

Beitrag von Miroslaw Fröhlich » 19. Jun 2007, 21:50

Hallo Leute,

erstmal viele Grüße aus Polen.
Habe heute meine erste NLC Sichtung hier gemacht.
Die Aufnahme entstand um 23 Uhr MESZ.

Bild

Wie sieht es bei Euch aus?

Ansonsten wünsche ich Euch noch eine gute Nacht!

Bis demnächst.

Miroslaw Fröhlich
Zuletzt geändert von Miroslaw Fröhlich am 20. Jun 2007, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

wolfgang hamburg
Beiträge: 2144
Registriert: 10. Jan 2004, 01:12
Wohnort: Bernitt(MVP; 53.9°N 11.9°O)

Beitrag von wolfgang hamburg » 19. Jun 2007, 22:09

Moin Miroslaw,

hier, Bernitt(MVP), leider hier im N Dunst und sich auflösende Wolken, z.Z. keine NLC sichtbar. Wache weiter, in Rostock läuft auch eine Kamera, 1Bild/min bis zur Morgendämmerung.

wolfgang

Benutzeravatar
Thorsten Gaulke
Beiträge: 724
Registriert: 9. Jan 2004, 16:18
Wohnort: Geseke N51°39'02" E008°30'46"

Ich glaube, ich kann die Sichtung bestätigen !!!

Beitrag von Thorsten Gaulke » 19. Jun 2007, 22:58

Moin,

sollte es denn möglich sein, dass ich meine ersten NLC's überhaupt ge"sehen" habe ? Das gesehen steht deswegen in Anführungsstrichen, weil ich eben keine NLCs gesehen habe, aber bei der Durchsicht der Bilder von heute Abend glaube ich, NLCs gefunden zu haben !!! Tritt mich doch ein Pferd, wenn das keine sind ?!!? :P Ich hoffe, dass die "Profis" hier meine Sichtung bestätigen.

Aufnahme um 23 Uhr 45, die Daten: Tv 15, Av 5.0, ISO400, Brennweite 44.0 mm - das zweite Bild habe ich etwas aufgehellt........

Bild

Bild
Gruß Thorsten

wolfgang hamburg
Beiträge: 2144
Registriert: 10. Jan 2004, 01:12
Wohnort: Bernitt(MVP; 53.9°N 11.9°O)

Re: Ich glaube, ich kann die Sichtung bestätigen !!!

Beitrag von wolfgang hamburg » 19. Jun 2007, 23:40

Moin Thorsten,
Thorsten Gaulke hat geschrieben:Tritt mich doch ein Pferd, wenn das keine sind ?!!?
das sieht nach NLC aus, das Pferd hat getroffen ;-)

Grüße wolfgang

Benutzeravatar
OlafS
Beiträge: 946
Registriert: 13. Nov 2006, 17:18
Wohnort: HRO 54.2°N / 12.1°E
Kontaktdaten:

Re: Ich glaube, ich kann die Sichtung bestätigen !!!

Beitrag von OlafS » 20. Jun 2007, 19:09

wolfgang hamburg hat geschrieben:
Thorsten Gaulke hat geschrieben:Tritt mich doch ein Pferd, wenn das keine sind ?!!?
das sieht nach NLC aus, das Pferd hat getroffen ;-)
Ja Thorsten, da schließe ich mich Wolfgang an und wünsche Dir beim nächsten Mal eine visuelle Beobachtung!

Gruß, Olaf
http://3sky.de/NLC/Noctilucent_Clouds.html#REALTIME
Meine PL, NLC, PSC-Beobachtungen, Wetterlinks u.a.: http://3sky.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste