Neue Warnliste zu leuchtenden Nachtwolken

Forum für Leuchtende Nachtwolken (NLC)

Moderator: StefanK

Antworten
Benjamin, Köln

Neue Warnliste zu leuchtenden Nachtwolken

Beitrag von Benjamin, Köln » 3. Jun 2003, 20:04

Hallo!

Durch ein blödes Mißgeschick ist die alte Warnliste zu leuchtenden Nachtwolken gelöscht worden.
Ulrich und Ich haben uns sofort wieder daran gemacht, eine neue Warnliste ins Leben zu rufen.
Die Adresse der neuen Warnliste lautet: http://de.groups.yahoo.com/group/nachtwolke/

Unglückerweise ließ sich nicht der alte Name "Nachtwolken" verwenden. Da der Name "NLC" ist leider auch schon vergeben. Deshalb heißt die neue Liste jetzt "Nachtwolke". Ich bekomme kein Geld dafür und es soll auch keine Werbung für meine HP sein :-) !

Also, zum Eintragen in die Liste einfach eine Mail an

nachtwolke-subscribe@yahoogroups.de

schicken.
Zunächst einmal betreut Ulrich die Liste.
Im Prinzip gelten die gleichen Regeln wie bei der Polarlichtwarnliste. Nur Vorwarnungen können natürlich nicht raus gegeben werden :-) Ansonsten sollte bei der Seltenheit dieses Phänomens auch schon im Verdachtsfall eine "Warnung" verschickt werden.
Genauere Anleitungen zur Liste gibt es unter:

http://www.meteoros.de/nlc/nlcwarn.htm

Diese Seite ist jetzt auch in der oberen Titelleiste des allgemeinen Forums verlinkt.
Bei weiteren Fragen einfach eine e-mail an mich.

Viele Grüße,
Benjamin

PS: Ach ja, man muss keinem Verein oder sonst was angehören, um in die Liste zu kommen! Die Liste soll einfach nur dazu dienen, dass ein Beobachternetz (wie beim Polarlicht) geschaffen werden kann. Deshalb bitte ich auch alle fleißigen AKM-Beobachter die bereits in der AKM-Liste für atmosphärische Erscheinugen sind: Bitte tragt euch auch in die NLC-Liste ein!


Peter Broich

Danke für den Hinweiß! Werde immer ein Auge aufhaben!*oT*

Beitrag von Peter Broich » 3. Jun 2003, 21:04

Danke für den Hinweiß! Werde immer ein Auge aufhaben!*oT*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste