Suche Musik für NLC-Animation
Moderator: StefanK
-
Benjamin, Köln
Suche Musik für NLC-Animation
Hallo,
Ich suche Musik zur Untermalung einer Diashow über Schweden, mit Sonnenuntergangs-, Dämmerungs- und NLC-Aufnahmen. Mir fällt absolut nichts ein.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß,
Benjamin
Ich suche Musik zur Untermalung einer Diashow über Schweden, mit Sonnenuntergangs-, Dämmerungs- und NLC-Aufnahmen. Mir fällt absolut nichts ein.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß,
Benjamin
-
Sven Lüke
Re: Suche Musik für NLC-Animation
Hi Benjamin!
Bestimmte Titel von Vangelis oder aber auch IMAX-Filmmusik eignet sich manchmal sehr gut dafür. Ansonsten kann auch die Schweden-Musik-Ecke im Kaufhaus weiterhelfen.
Aber Achtung: Bei öffentlichen Aufführungen sollte man die Titel bei der GEMA anmelden - was für Privatpersonen nicht gerade günstig ist. Noch teurer wird es aber, wenn man erwischt wird. Wobei ich die Gefahr für eher gering halte, erwischt zu werden.
Viele Firmen/Betriebe, die Sääle zur Verfügung stellen, möchten sogar den Wisch der GEMA vorgelegt haben. Denn wenn Du eine öffentliche Vorführung machst, Deine verwendeten Musiktitel aber nicht angemeldet hast und auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden kannst (angenommen Du bist pleite), dann kann der Eigentümer/Organisator der Veranstaltungsräume zur Rechenschaft gezogen werden.
cu, Sven
PS: Als "öffentlich" gilt eine Veranstaltung dann, wenn Du jeden Teilnehmer nicht persönlich kennst.
Bestimmte Titel von Vangelis oder aber auch IMAX-Filmmusik eignet sich manchmal sehr gut dafür. Ansonsten kann auch die Schweden-Musik-Ecke im Kaufhaus weiterhelfen.
Aber Achtung: Bei öffentlichen Aufführungen sollte man die Titel bei der GEMA anmelden - was für Privatpersonen nicht gerade günstig ist. Noch teurer wird es aber, wenn man erwischt wird. Wobei ich die Gefahr für eher gering halte, erwischt zu werden.
Viele Firmen/Betriebe, die Sääle zur Verfügung stellen, möchten sogar den Wisch der GEMA vorgelegt haben. Denn wenn Du eine öffentliche Vorführung machst, Deine verwendeten Musiktitel aber nicht angemeldet hast und auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden kannst (angenommen Du bist pleite), dann kann der Eigentümer/Organisator der Veranstaltungsräume zur Rechenschaft gezogen werden.
cu, Sven
PS: Als "öffentlich" gilt eine Veranstaltung dann, wenn Du jeden Teilnehmer nicht persönlich kennst.
-
Sven Lüke
Kleine Korrektur
> PS: Als "öffentlich" gilt eine Veranstaltung dann,
> wenn Du jeden Teilnehmer nicht persönlich kennst.
Richtig muss es heißen:
Als "öffentlich" gilt eine Veranstaltung dann,
wenn Du einen der Teilnehmer/Besucher nicht
persönlich kennst.
> wenn Du jeden Teilnehmer nicht persönlich kennst.
Richtig muss es heißen:
Als "öffentlich" gilt eine Veranstaltung dann,
wenn Du einen der Teilnehmer/Besucher nicht
persönlich kennst.
-
Claudia
Mal ein paar Tips
-nordische Klassik
Sibelius - Swan of Tuloa
- ruhiges Nachtfeeling
Kitaro - Melancholy
Samuel Barber - Adagio For Strings (Platoon)
Silent Force - Northern Lights
Never Endless - P13
Back to earth - From Deep Inside
Brian Eno - Deep Blue Day
Vangelis - La Petite Fille De La Mer
Star Trek - Baku's Village oder The Inner Light
Bei Bedarf gerne mehr. Meine Sammlung an Instrumentals ist ziemlich üppig ;o)
Viel Glück
Claudia
-nordische Klassik
Sibelius - Swan of Tuloa
- ruhiges Nachtfeeling
Kitaro - Melancholy
Samuel Barber - Adagio For Strings (Platoon)
Silent Force - Northern Lights
Never Endless - P13
Back to earth - From Deep Inside
Brian Eno - Deep Blue Day
Vangelis - La Petite Fille De La Mer
Star Trek - Baku's Village oder The Inner Light
Bei Bedarf gerne mehr. Meine Sammlung an Instrumentals ist ziemlich üppig ;o)
Viel Glück
Claudia
-
Claudia
Zu GEMA-Gebühren
Hallo,
für die GEMA-Gebühren muß der Veranstalter aufkommen, nicht Du als Referent. Ich nehme doch mal an, daß Du die Vorträge im Rahmen irgendeiner Veranstaltung machst und keinen eigenen Saal mietest? Du solltest auf jeden Fall den Veranstalter darauf hinweisen, daß Dein Vortrag musikalisch unterlegt ist und er sich um die GEMA-Gebühren kümmern soll. Diese Gebühren selbst zu tragen, ist auf jeden Fall nicht Deine Aufgabe.
Viele Grüße
Claudia
für die GEMA-Gebühren muß der Veranstalter aufkommen, nicht Du als Referent. Ich nehme doch mal an, daß Du die Vorträge im Rahmen irgendeiner Veranstaltung machst und keinen eigenen Saal mietest? Du solltest auf jeden Fall den Veranstalter darauf hinweisen, daß Dein Vortrag musikalisch unterlegt ist und er sich um die GEMA-Gebühren kümmern soll. Diese Gebühren selbst zu tragen, ist auf jeden Fall nicht Deine Aufgabe.
Viele Grüße
Claudia
-
pit03
Hallo Benjamin.
Ich habe eine vorliebe für Elektonische Musik. (Trotz meines Alters).
Mein Tip wäre Jean Michel Jarre. Vieleicht was aus dem Zyglus Oxygene z.B. oder was anderes von Ihm.
Ich Maile Dir mal ein MP3 Stück von Ihm Live aufgenommen in Moskau.
Gruß pit03.
> Hallo,
> Ich suche Musik zur Untermalung einer Diashow über Schweden, mit
> Sonnenuntergangs-, Dämmerungs- und NLC-Aufnahmen. Mir fällt
> absolut nichts ein.
> Hat jemand einen Tipp?
> Gruß,
> Benjamin
Ich habe eine vorliebe für Elektonische Musik. (Trotz meines Alters).
Mein Tip wäre Jean Michel Jarre. Vieleicht was aus dem Zyglus Oxygene z.B. oder was anderes von Ihm.
Ich Maile Dir mal ein MP3 Stück von Ihm Live aufgenommen in Moskau.
Gruß pit03.
> Hallo,
> Ich suche Musik zur Untermalung einer Diashow über Schweden, mit
> Sonnenuntergangs-, Dämmerungs- und NLC-Aufnahmen. Mir fällt
> absolut nichts ein.
> Hat jemand einen Tipp?
> Gruß,
> Benjamin
-
Dieter Raith
Hi Sven,
Dein Tip ist gefährlich! Die Leute der GE M A sitzen zum Teil in den kleinsten Räumen dabei und wenn der Aushang nur beim Bäcker war. Hab selbst mal für nen "Profi" (naja) Dias produziert aus Norwegen der A... setzt damit locker mal 50000 Euro im Jahr damit um und alle loben "seine" Dias. Pass auf so gehts. Wisch anfordern und Teilnehmerzahl mit x plus ?? angeben. Also do a bissle schomla. Dann haben die in der Verwaltung "a zettele zom verwalta en dr Hod ond send zfrieda". Und die paar Eurofufzig kannst Du berappaen. Aber es darf nicht auffallend werden. Zur Musik:
SEGLEM KARL SOGN-A-SONG
BOINE MARI GOASKINVIELLJA/EAGLE BROTHER FÜR LAPPLAND
BOINE MARI GULA GULA FÜR LAPPLAND
BOINE MARI EALLIN FÜR LAPPLAND
GARBAREK JAN VISIBLE WORLDS ABSOLUT STARK!
GARBAREK JAN LEGEND OF THE SEVEN DREAMS ABSOLUT STARK!
GARBAREK JAN RITES ABSOLUT STARK SIND STÜCK 3 + 5!
..und ich bin bei ihm am 24.10.02 in der Tübinger Stiftskirche zum dritten mal auf Konzert !! yippih
) !! Es ist einer der weltbesten Saxophonisten aber nur die empfohlenen Platten eignen sich. Andere sind Jazz!
GARRISON MICHAEL IN THE REGIONS OF SUNRETURN
GARRISON MICHAEL PRISMS
GRIEG EDVARD LYRISCHE SUITE OP. 54
GRIEG EDVARD PEER GYNT, KLAVIERKONZERT
GRIEG EDVARD OLAV TRYGVASON / LANDKJENNING
KYRKJEBØ SISSEL FIRE IN YOUR HEART OFFIC. OLYMPIC Song / INNERST I SJELDEN
NILSEN LILLEBJØRN PORTRETT
NORDLAND WIND HARP MUSIC FROM CELTIC NORTHWEST
OLSEN RAGNAR POLARLYS
SEILER PETER FLYING FRAMES
SOFTWARE SYN-CODE
SUGIMOTO RYUICHI THE ARCTIC II Original Soundtrack
THUROW MATTHIAS CORNUCOPIA
So das sollte genügen,
Gruß Dieter
Dein Tip ist gefährlich! Die Leute der GE M A sitzen zum Teil in den kleinsten Räumen dabei und wenn der Aushang nur beim Bäcker war. Hab selbst mal für nen "Profi" (naja) Dias produziert aus Norwegen der A... setzt damit locker mal 50000 Euro im Jahr damit um und alle loben "seine" Dias. Pass auf so gehts. Wisch anfordern und Teilnehmerzahl mit x plus ?? angeben. Also do a bissle schomla. Dann haben die in der Verwaltung "a zettele zom verwalta en dr Hod ond send zfrieda". Und die paar Eurofufzig kannst Du berappaen. Aber es darf nicht auffallend werden. Zur Musik:
SEGLEM KARL SOGN-A-SONG
BOINE MARI GOASKINVIELLJA/EAGLE BROTHER FÜR LAPPLAND
BOINE MARI GULA GULA FÜR LAPPLAND
BOINE MARI EALLIN FÜR LAPPLAND
GARBAREK JAN VISIBLE WORLDS ABSOLUT STARK!
GARBAREK JAN LEGEND OF THE SEVEN DREAMS ABSOLUT STARK!
GARBAREK JAN RITES ABSOLUT STARK SIND STÜCK 3 + 5!
..und ich bin bei ihm am 24.10.02 in der Tübinger Stiftskirche zum dritten mal auf Konzert !! yippih
GARRISON MICHAEL IN THE REGIONS OF SUNRETURN
GARRISON MICHAEL PRISMS
GRIEG EDVARD LYRISCHE SUITE OP. 54
GRIEG EDVARD PEER GYNT, KLAVIERKONZERT
GRIEG EDVARD OLAV TRYGVASON / LANDKJENNING
KYRKJEBØ SISSEL FIRE IN YOUR HEART OFFIC. OLYMPIC Song / INNERST I SJELDEN
NILSEN LILLEBJØRN PORTRETT
NORDLAND WIND HARP MUSIC FROM CELTIC NORTHWEST
OLSEN RAGNAR POLARLYS
SEILER PETER FLYING FRAMES
SOFTWARE SYN-CODE
SUGIMOTO RYUICHI THE ARCTIC II Original Soundtrack
THUROW MATTHIAS CORNUCOPIA
So das sollte genügen,
Gruß Dieter
-
Sven Lüke
Das war nicht als Tipp gedacht - eher als persönliche Anmerk
Das war nicht als Tipp gedacht - eher als persönliche Anmerkung! *o.T.*
-
Peter Wloch
Bis zum Sehen und Hoeren in Tueb, anschliessend das Viertele
Bis zum Sehen und Hoeren in Tueb, anschliessend das Viertele... *o.T.*
-
Benjamin, Köln
Hallo,
Sven, Dieter, Pit und Claudia - vielen Dank für eure Musiktipps, ich glaube das reicht erstmal
Zu GEMA: Gut, dass der Hinweis kam, daran hatte ich gar nicht gedacht. Soweit ich weiß, zahlt aber meine Schule (wo ich den "Vortrag" mache) schon Gebühren an die GEMA. Also dürfte das wohl hoffentlich kein Problem werden...
Grüße,
Benjamin
Sven, Dieter, Pit und Claudia - vielen Dank für eure Musiktipps, ich glaube das reicht erstmal
Zu GEMA: Gut, dass der Hinweis kam, daran hatte ich gar nicht gedacht. Soweit ich weiß, zahlt aber meine Schule (wo ich den "Vortrag" mache) schon Gebühren an die GEMA. Also dürfte das wohl hoffentlich kein Problem werden...
Grüße,
Benjamin