NLC 23.-24.06.06

Forum für Leuchtende Nachtwolken (NLC)

Moderatoren: Claudia Hinz, StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Werner Krell
Beiträge: 521
Registriert: 6. Apr 2004, 18:51
Wohnort: Odenwald 20 Km S DA

NLC 23.-24.06.06

Beitrag von Werner Krell » 24. Jun 2006, 02:19

Tach, ähhh, moin alle..

Hatte es wieder einmal im U… Am Abend nix, also Wecker noch etwas früher gestellt (02:30), was mir den Kommentar einbrachte, wenn auch nur genuschelt, Du bist doch gerade eben erst ins Bett.Sollte sich aber lohnen, wenn auch nichts "besonderes".
Hier NLC so ab 02:40 Uhr MESZ, visuell klar zu erkennen, wenn auch die Helligkeit schwach war, H=0-1. Max Ausdehnung bei ca. 15-40° und 2-3° hoch, darüber ein Wolkenband, das den Rest abdeckte. Da die Helligkeit recht schwach war, dauerte die Erscheinung auch nicht lang, geschätzt etwa eine halbe Stunde.

Bild
Das Bild entstand um 03:00 MESZ.

Gruß, einen schönen Tag noch...Werner
Gruß und bis später...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste