starke Reflektionen im NLC Radar...

Forum für Leuchtende Nachtwolken (NLC)

Moderator: StefanK

Antworten
Ulrich Rieth

starke Reflektionen im NLC Radar...

Beitrag von Ulrich Rieth » 21. Jun 2003, 18:04

...ob das was gibt, heute Abend?
http://www.iap-kborn.de/radar/Radars/OS ... 3hours.png
Ich wollte gerade schon den 400er für die Astrofotos in die Kamera legen. Vielleicht warte ich erstmal ab und setze auf den 200er.
Dranbleiben...

Ulrich

Alexander (Görlitz)

Na dann "clear skys" ...

Beitrag von Alexander (Görlitz) » 21. Jun 2003, 19:00

> ...ob das was gibt, heute Abend?
>
> http://www.iap-kborn.de/radar/Radars/OS ... 3hours.png
> Ich wollte gerade schon den 400er für die Astrofotos in die
> Kamera legen. Vielleicht warte ich erstmal ab und setze auf den
> 200er.
> Dranbleiben...

> Ulrich

Hallo Ulrich,

die Beobachtungen von heute morgen korelieren nicht mit den OSWIN-Daten (allerdings sind wir auch über 400 km von Rostock entfernt). Ich habe aber die Plots der vergangenen Tage angesehen und festgestellt, dass die Radarechos meist morgens einsetzten. Da bin ich einfach auf gut Glück an den Start gegangen und habe wohl Erfolg gehabt.

Für die kommende Nacht wünsche ich dir einen schönen klaren Himmel. Bei uns ist es leider noch immer zugezogen.

Viele Grüße
Alexander

Ulrich Rieth

hier keine Chance...

Beitrag von Ulrich Rieth » 21. Jun 2003, 19:16

...die "Frankfurtiden" haben alles mit ihren Kondensstreifen zugemüllt. Zusätzlich kommt noch etwas Cirrus aus Westen rein.
Aber ich werd mich nachher mal zum Kontrollblickpunkt begeben.
Gruß

Ulrich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste