NLCs auf IAP?

Forum für Leuchtende Nachtwolken (NLC)

Moderator: StefanK

Antworten
Ulrich_Beinert
Beiträge: 197
Registriert: 19. Jun 2005, 21:48
Kontaktdaten:

NLCs auf IAP?

Beitrag von Ulrich_Beinert » 20. Jun 2005, 21:30

Schaut mal auf die IAP. Ich meine, da könnte was sein. In dem breiteren Streifen etwas rechts von der Mitte meine ich, Fischgrätenstruktur zu erahnen.

Benutzeravatar
Matthias Juchert
Beiträge: 87
Registriert: 26. Jan 2004, 08:30
Wohnort: Wien (48° 15') + Potsdam-Mittelmark (52°23' n.B.)
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Juchert » 20. Jun 2005, 21:57

Also bislang sind auf der NLC Webcam des IAP nur beleuchtete Cirren zu sehen. Sieht also mehr nach einer Verschnaufpause für NLC-Beobachter aus. Zumindest hier in Brandenburg ist nix zu sehen.

Viele Grüße
Matthias

RainerKracht
Beiträge: 501
Registriert: 9. Jan 2004, 16:54
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von RainerKracht » 20. Jun 2005, 22:07

Hier in Elmshorn bisher nur beleuchtete Kondensstreifen...
00:05 MESZ

Rainer

Benutzeravatar
Michael Heiß
Beiträge: 166
Registriert: 12. Jan 2004, 15:41
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Michael Heiß » 20. Jun 2005, 22:41

Auch hier in Greifswald nichts, obwohl hier hellen Cirren sehr verdächtig aussahen. Aber bei einem Blick durchs Fernglas war keinerlei Struckturen zu erkennen.

Gruß Micha

Ulrich_Beinert
Beiträge: 197
Registriert: 19. Jun 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich_Beinert » 20. Jun 2005, 22:49

Gleiches gilt in Bremen. Ich war draußen und habe mich selbst überzeugt. An den Mond habe ich natürlich nicht gedacht und mir NLCs hingewünscht, wo keine waren. Schade. Ich geh schlafen.

Ulrich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste