NLC am 24.07.2004

Forum für Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Antworten
Benutzeravatar
ChristianAhlers
Beiträge: 17
Registriert: 24. Jul 2004, 12:59
Wohnort: Oldenburg (i.Oldb.)
Kontaktdaten:

NLC am 24.07.2004

Beitrag von ChristianAhlers » 24. Jul 2004, 13:05

Hallo,


heute Nacht war es überwiegend bedeckt hier in Oldenburg, daher waren Himmelsbeobachtungen nicht möglich.
Erst am frühen Morgen klarte es hier auf. Eigentlich wollte ich grad ins Bett gehen, aber nach dem üblichen Kontrollblick aus dem Fenster musste ich doch nochmal die Kamera aktivieren,
es gab helle leuchtende Nachtwolken zu sehen.

Hier mal eines der Bilder:
Bild


Weil ich eine Bilderserie gemacht hatte konnte ich daraus auch noch eine Animation machen, diese habe ich
als AVI-Video erstellt (mit dem DivX-Codec ab Version 5.05 sollte es abspielbar sein).
Hier klicken für Video (914kbyte)

Alle Bilder des Video mit Canon EOS300D, 20s Belichtungszeit und leicht unterschiedlichen Blenden, Bildhelligkeiten manuell angepasst in Photoshop.


Clear skies,
Christian

RainerKracht
Beiträge: 497
Registriert: 9. Jan 2004, 16:54
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von RainerKracht » 26. Jul 2004, 19:21

Sehr schöne Bilder! Mit welchem Programm hast Du die Animation gemacht?
Und wieviele Bilder sind das eigentlich? 1 Bild pro Minute?

Gruss, Rainer

Benutzeravatar
ChristianAhlers
Beiträge: 17
Registriert: 24. Jul 2004, 12:59
Wohnort: Oldenburg (i.Oldb.)
Kontaktdaten:

Beitrag von ChristianAhlers » 26. Jul 2004, 19:37

Hallo Rainer,


die Animation habe ich mit dem Slideshow Movie Maker gemacht und ich habe 25 Bilder verwendet. Ich habe ca. alle 30s ein Bild gemacht bei 20s Belichtungszeit, also ca. 10s Pause zwischen den Bildern.
Ich habe nicht genau auf die Uhr gesehen beim Fotografieren :wink:


Viele Grüße,
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast