aktuell treten NLCs im NNO in Erscheinung. (Standort bei Lübbecke)

Nachtrag #1: Nun auch ein Feld in NNW bis auf 10 Grad Höhe. (H1)
Nachtrag #2: 23:40 MESZ, Feld in NNO nun H3. (Ende der Updates, mehr später oder im Mini-Chat.)
VG
Jørgen
Moderator: StefanK
Moin Kristóf und herzlich willkommen hier!Kristóf E hat geschrieben: ↑6. Jul 2024, 21:53 Moien,
nachdem ich hier gut 3 Jahre immer nur mitgelesen habe möchte ich auch eine Sichtung melden.
Seit ungefähr 20 Minuten sichte ich ebenfalls NLC aus Junglinster, Luxemburg Richtung N/NNW. Mit dem Auge nicht erkennbar, jedoch mit dem Teleobjektiv, zudem leicht von hoher Bewölkung verdeckt. Bilder folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend!
> Kristóf
Tolle Zusammenstellung, vor allem mit dem Wiehengebirge.
Hallo Dennis, toll geschrieben, tolle Bilder vor meinem inneren AugeDennis Hennig hat geschrieben: ↑8. Jul 2024, 21:55 (…)
Auf dem Dorf 75km südwestlich Berlins zu Gast gab es für mich erstmals in all den (15+-?) NLC-Gucker-Jahren ein völlig neues Beobachtungsgefühl: Vor die Tür auf eine Wiese treten, ohne extra Rausfahrt instant schon draußen sein. ... Und NLCs sehen!![]()
Es war wohl so gegen 2:35Uhr MESZ, da schwebten über dem NNO-Horizont sichtbare NLCs.Watt nu? Zurück unter die Bettdecke? Nach kurzer Bedenkzeit dann doch angezogen, den Fotorucksack geschultert, und losgewandert. (…)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste