ich beobachte momentan ein interssantes Phänomen bei der NLC Warnliste (viewtopic.php?f=34&t=8514). So haben sich dieses Jahr bereits 30 neue Mitglieder angemeldet und damit die Anzahl der Abonnenten auf über 300 Mitglieder angehoben.
Auf der anderen Seite sehe ich im Forum, dass es schon mehrere Nächte mit NLCs gab, aber nur eine einzige Warnung über die Liste verschickt wurde. Es ist also wie so häufig im Leben, dass eine große Anzahl an Leuten darauf hoffen durch die Warnliste "gewarnt" zu werden, aber leider nur ein deutlich geringerer Teil sich die Zeit dafür nehemen will/kann die anderen zu warnen. Da die Sichtungen ja zeitnah hier im Forum diskutiert werden interessiert mich ob es einfach nur daran liegt, dass die Warnliste einfach nur in Vergessenheit geraten ist und somit in der Euphorie einfach aus dem Bewustsein schwindet, oder ob es Probleme bzw. Fragen bei der Benutzung der Liste gibt. Bei ersterem würde ich die glücklichen NLC-Sichter bitten sich die Liste nochmal ins Bewustsein zu rufen und bei letzteren können wir hier gerne über den Sinn und Zweck sowie die technischren Details der Liste diskutieren.

Also:
ist die Liste nicht mehr Zeitgemäß? Dann sollten wir sie vielleicht einfach zu Grabe tragen und nicht "unzuverläßig" laufen lassen.
oder brauchen wir heutzutage eine WhateverApp-Liste welche dann nur mit Smartphone und Datenflatrate funktioniert (oder kann man dann auch gleich das Forum nutzen)?
Ich würde mich über Vorschläge freuen, und über 300 Abbonenten der Liste auch.
André