NLC's...schon ein erstes Bild *PIC*
Moderator: StefanK
-
Hendrik Beijeman
NLC's...schon ein erstes Bild *PIC*
Hallo Menschen,
Glücklich haben wir hier im Westen wieder eine zweite Chance da es Gestern sehr viele Cirren gab... Hier ist schon ein erstes Bild von die Wolken hergestellt mit einem modifizierten Webcam für längere Beleuchtungszeiten.
Grüße,
Hendrik.
(http://www.phys.uu.nl/~beijeman/nlc.jpg)
Glücklich haben wir hier im Westen wieder eine zweite Chance da es Gestern sehr viele Cirren gab... Hier ist schon ein erstes Bild von die Wolken hergestellt mit einem modifizierten Webcam für längere Beleuchtungszeiten.
Grüße,
Hendrik.
(http://www.phys.uu.nl/~beijeman/nlc.jpg)
-
Felix Langfeldt
Von mir auch *PIC*
Hier mal eins aus Lübeck
(Canon Powershot A40, 10s, ISO 50, 3x Zoom)
Gruß, Felix
(Canon Powershot A40, 10s, ISO 50, 3x Zoom)
Gruß, Felix
-
Olaf (HRO)
Klasse, genauso so sah es auch von Warnemünde aus aus! *o.T.
Klasse, genauso so sah es auch von Warnemünde aus aus! *o.T.*
-
Daniel Ricke/Hannover
Schitte! Einmal zu oft "zurück" gedrückt, sorry. *o.T.*
Schitte! Einmal zu oft "zurück" gedrückt, sorry. *o.T.*
-
Ulrich Rieth
Die sind aber von heute morgen...
...also nochmal ein paar Stunden später.
Ich glaube, dass ich die aber auch noch gesehen habe, diesmal aus der Sternwarte in Klein-Winternheim.
Sie waren deutlich niedriger und schächer als diejenigen vom Abend.
Mal sehen, was die Bilder machen, aber der Film muss noch etwas warten.
Gruß
Ulrich
Ich glaube, dass ich die aber auch noch gesehen habe, diesmal aus der Sternwarte in Klein-Winternheim.
Sie waren deutlich niedriger und schächer als diejenigen vom Abend.
Mal sehen, was die Bilder machen, aber der Film muss noch etwas warten.
Gruß
Ulrich
-
Hendrik Beijeman
ganz toll!
Ihr habt alle ganz schöne Bilder!!! Ich wünschte das ich mal einige Grade höher lebte *g*
hier auf 52.5 Grad Nord ist immer kaum was zu sehen und die NLC's kommen fast nie 10 grad über dem Horizont
Schöne Grüße,
h.b.
hier auf 52.5 Grad Nord ist immer kaum was zu sehen und die NLC's kommen fast nie 10 grad über dem Horizont
Schöne Grüße,
h.b.
-
Sven Lüke
und aus der Gegend von Kiel und nicht Hamburg - habe mal wie
und aus der Gegend von Kiel und nicht Hamburg - habe mal wieder nur die Hälfte gelesen
*o.T.*
-
Daniel Ricke/Hannover
Auch in Lehrte bei Hannover gabs schöne NLC zu sehen letzte
Moin!
Nachdem die Sonne den tiefsten Punkt ihrer Bahn hinter sich gelassen hatte, konnten mein Cousin (der hier auch mal erwähnt werden möchte
) und ich ab ca. 2 Uhr MESZ (etwa in einer Höhe von 10°) genau Richtung Norden immer heller werdende NLC beobachten und fotografieren.
Die Wolken wanderten auf uns zu, also nach Süden, bevor sie dann um etwa 3.45 Uhr aufgrund der zunehmenden Himmelshelligkeit bei einer Höhe von geschätzten 15°-20° verschwanden.
Viele Grüße
Daniel
PS.: Murphy war auch dabei!
Um kurz nach 3 wollten wir die ISS + ein Iridium Flare fotografieren. Beide waren fast zur selben Zeit nur wenige Grad auseinander. Kamera eingestellt, auf die Himmelsregion der Begierde ausgerichtet, auf die Uhr geschaut..........JETZT den Auslöser drücken!!!!! Doch wo blieb das klicken der Kamera...? NEIN, der Film war voll!!! Wir am Boden zerstört und über uns der Iridium Flare nebst ISS. *indenhinternbeißwennichskönnte*
Nachdem die Sonne den tiefsten Punkt ihrer Bahn hinter sich gelassen hatte, konnten mein Cousin (der hier auch mal erwähnt werden möchte
Die Wolken wanderten auf uns zu, also nach Süden, bevor sie dann um etwa 3.45 Uhr aufgrund der zunehmenden Himmelshelligkeit bei einer Höhe von geschätzten 15°-20° verschwanden.
Viele Grüße
Daniel
PS.: Murphy war auch dabei!
Um kurz nach 3 wollten wir die ISS + ein Iridium Flare fotografieren. Beide waren fast zur selben Zeit nur wenige Grad auseinander. Kamera eingestellt, auf die Himmelsregion der Begierde ausgerichtet, auf die Uhr geschaut..........JETZT den Auslöser drücken!!!!! Doch wo blieb das klicken der Kamera...? NEIN, der Film war voll!!! Wir am Boden zerstört und über uns der Iridium Flare nebst ISS. *indenhinternbeißwennichskönnte*
-
Torsten Kallweit
Nach dem super Bild will ich nun auch mal NLC sehen! *o.T.*
Nach dem super Bild will ich nun auch mal NLC sehen! *o.T.*