Shuttle Landung könnte seit langem mal wieder...

Antworten
Ulrich Rieth

Shuttle Landung könnte seit langem mal wieder...

Beitrag von Ulrich Rieth » 17. Jun 2002, 20:08

auf der Edwards Air Force Base stattfinden.
Fürs Cape ist heute schonmal alles abgesagt worden und für morgen gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Seitenwinde eine Landung wiederum unmöglich machen.
Die Vorräte an Bord der Endeavour reichen noch mindestens bis Donnerstag, aber ich könnte mir vorstellen, dass es am Mittwoch den ersten Versuch für Edwards geben wird.
Gruß

Ulrich

Ulrich Rieth

Landung jetzt auf Mittwoch verschoben...

Beitrag von Ulrich Rieth » 18. Jun 2002, 20:50

...dann gibt es 5 mögliche Termine (2x Cape, 3x Edwards).
Leider gibt es keine aktuellen Landingsite Weather Reports, so dass eine Aussage für morgen schwer ist.
Aber ich denke fast, dass man die Endeavour in Edwards runter holen wird.
Gruß

Ulrich

Ulrich Rieth

1.Versuch am Cape abgeblasen...

Beitrag von Ulrich Rieth » 19. Jun 2002, 14:25

...nach dem Wetterbericht (http://www-pao.ksc.nasa.gov/kscpao/stat ... -19-02.htm) siehts dort auch nicht gut aus.
Edwards könnte dagegen klappen (17:58, 19:33 oder 21:11 UTC).
Gruß

Ulrich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste