Sammelt jemand alte PL-Daten?

Antworten
Claudia (Chemnitz)

Sammelt jemand alte PL-Daten?

Beitrag von Claudia (Chemnitz) » 8. Jun 2002, 08:33

Bei der Aufarbeitung der Tagebuchblätter der Wetterstation Chemnitz stoße ich immer mal wieder auf Polarlichtmeldungen. Lohnt es sich diese herauszuschreiben? Nutzen diese irgend jemanden?

Hier die gestern gefundenen:

25.01.1949; 23.40-0250 UTC; Rote Flächen und Strahlen in NW-NNE

24.01.1950; 20.50-2150 UTC; Rote Flächen in Wolkenlücken

20.02.1950; 19.25-22.20 UTC; kurzzeitige rote Strahlen, diffuses grünes Grundleuchten

Viele Grüße
Claudia

Thomas Sävert

Oh jaaaaa, her damit :-)))

Beitrag von Thomas Sävert » 8. Jun 2002, 11:37

Hi Claudia,

immer nur her damit! Ich baue gerade eine umfangreiche Sammlung auf, sie wächst allmählich:

www.saevert.de/aurorapics.htm

Da sollen auch bald historische Berichte/Fotos rein. Ist nur leider eben "nur" eine meiner vielen (Hobby-)Seiten und wächst daher nur langsam, bitte etwas Geduld.

Vielen Dank schon mal,

Thomas Sävert

Claudia (Chemnitz)

Ok, werd sie sammeln

Beitrag von Claudia (Chemnitz) » 8. Jun 2002, 12:11

ein paar Schwarz-Weiß-Fotos habe ich auch gefunden. Sind zwar nicht sehr aussagekräftig, aber ich werd sie trotzdem mal für Dich einscannen. Kannst ja dann selbst entscheiden, ob sie brauchbar sind.

Viele Grüße
Claudia

P.S.
Kannst Du auf Deiner PL-Seite beim 17./18. April 2002 lieber folgenden Link verwenden?
http://www.meteoros.de/cgi-bin/aurora/w ... read=11609
Dieses Bild wurde vom Negativ gescannt und ist meines Erachtens am ehesten als PL zu identifizieren.


Thomas Sävert

Super, danke :-)

Beitrag von Thomas Sävert » 8. Jun 2002, 12:37

Hi Claudia,

hab den Link vom April schon geändert.

Ich freue mich schon auf die Bilder und alle weiteren Infos, wer hat sie denn geschossen? Bin mal gespannt.

Gruß, Thomas Sävert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast