Bin wieder zu Hause. Das war gerade furchtbar. Da freut man sich, dass man 0/8 vorzuweisen hat (anscheinend hatten das nicht alle hier) und dann sowas.
Ich wohne mitten in der Innenstadt von Hannover. Vorhin alles wunderbar, gute Sicht keine Wolken.
Da mache ich mich also nun auf den Weg ins nicht lichtverseuchte Umland. A2 Richtung Berlin, Lehrte raus und dann passierte es:
Ich komme die Abfahrt runter und was erwartete mich?
NEBEL!!!!!!!!
Richtige Schwaden, Sicht manchmal keine 50m!!!
Es war zum heulen.
Also was tun? Eine Möglichst hohe Stelle gesucht, leider gibts da sowas nicht....
Trotzdem, ein Probefoto wollte ich machen. Eine Stelle mit weniger Nebel gesucht.
Dann das nächste Unglück:
Ich hatte zu Hause dieses Teil vergessen, womit ich die Kamera auf dem Stativ festklemmen kann. Schei.........!!!!
Also Kamera aufs Autodach gelegt, Taschentücher unters Objektiv, Portemonnaie dahintergelegt als Stütze. OK, Foto gemacht.
Schließlich bin ich auf einer Autobahnbrücke über die A2 zu meinem 2. Foto gekommen.
Kamera platt auf die Straße gelegt, um die vermeintliche Korona im Bild festzuhalten
Auf dem Rückweg zum Auto nochmal feste in Hundesch... geglitscht. Toll!!! Super!!! Das hatte mir noch zu meinem Glück gefehlt.
Dann aufgegeben und zurück nach Haus gefahren.
Und hier der Lichtblick:
Ich hatte ja vorhin hier im Forum angefragt, ob mich jemand benachrichtigen könne, wenn Kiruna unter -800 nT fällt. Schon fast zu Haus klingelte das Handy.
Ich muss sagen, ich hab mich saumäßig gefreut, dass das geklappt hat. Ein super Forum ist das hier!!!
Viele Grüße und noch viel Glück für alle
Daniel