Super Schnäppchen

Antworten
Ulrich Rieth

Super Schnäppchen

Beitrag von Ulrich Rieth » 22. Jan 2002, 13:38

Hallo!
Auf Astronomie.de habe ich gerade eine Diskussion über ein super Schnäppchen entdeckt.
Es geht um den Kodak Filmscanner RFS 3600 + 10 SUPRA KB-Filme zum unglaublichen Preis von 499€ beim Brenner Fotoversand. Klingt auf den ersten Blick noch recht hoch, aber der "normale" im Netz kursierende Verkaufspreis liegt zwischen 1500 und 2500€.
Ich habe mal schnell eine Mail an Brenner geschrieben, ob das Angebot noch gilt.
Evtl. werde ich am Freitag meine Order losschicken, wenn mich keiner vom Gegenteil überzeugt.
Es gibt wohl in zahlreichen "frühen" Reviews negative Aussagen, wenn man an den Grenzbereich des Scanners geht. Aber ich benötige keine 50MB Files, die man dann auf DIN A3 Thermosublimationsdrucker jagen kann. Ein weiteres Problem der "negativen" Meinungen ist wohl, dass dabei noch die erste Serie getestet worden ist. Mittlerweile ist wohl die Software nochmal überarbeitet, so dass der Scanner erheblich schneller geworden ist.
Schauts Euch einfach mal an, lasst mir aber noch ein Exemplar übrig.
Gruß

Ulrich

http://213.174.59.3/dyn/info.asp?UIDASP ... hr=1&SON=1

http://www.kodak.de/DE/de/professional/ ... 3600.shtml

Dieter Raith

Re: vielleicht ich

Beitrag von Dieter Raith » 22. Jan 2002, 21:53

Hi Uli,
kenn den Kodak Scanner leider nicht aber war es die letzte Color Foto oder Foto Magazin wo Filmscanner getestet wurden. (Einfach mal in der Bücherei anlesen). Da hatte ich viiiel Zeit und ich glaube was bei unseren Dias/Negativen wichtig ist dürfte der Dichteumfang sein weil der auch die Schwärzen differnzierter darstellen kann als ältere Geräte. Besser fände ich wir würden uns so etwas zusammen kaufen und per Post sauber verpackt von A nach B versenden. Dann muß auch nicht einer massig viel Geld ausgeben. Was haltete Ihr von dem Vorschlag?

Gruß Dieter (Schwabe!)

jan lameer

Re: Super Schnäppchen

Beitrag von jan lameer » 22. Jan 2002, 23:49

Ulrich!

I am also considering this scanner because it can scan long rolls. There was a lot of negative critique indeed on this scanner.
One serious thing is that the optical quality is not always very good. There is a sort of Gaussian curve of quality and some scanners that are sold are outside this curve of acceptable quality.
(It means that for instance from 100 scanners 50 are very good, 25 good, 15 acceptable and 10 not acceptable, this is a general example, consumer products usually vary in quality.)
So if you buy it, test it and send it back if it isn't acceptable to you. I've heard of people sending the PrimeFilm 1800 film scanner back four times before they had a good one (it is a nice little film scanner, about euro 180 or so and suffers from internal reflection, but it is a good cheap alternative if you have a good one).

Another thing is that the Kodak 3600 hasn't got dust and scratch removal, which is nice with loads of negatives. Also with star images; sometimes it is hard to see if a spot is a dust particle or the far away comet or asteroid that will make you famous...

Did you know that in the US Kodak offers 100 (yes one hundred) rolls of film for free if you buy the scanner? I think they are having a huge stockpile of unsold scanners and also I think this will be the last scanner Kodak has made. They are also stopping selling cd-roms etcetera. So I think the low price is just because they want to get rid of them. I think it might be a good buy for the price.

The newest modell Nikon of course is the top, but priced at euro 2000 that is a bit out of reach for us, I guess....

hudik

Re: Super Schnäppchen

Beitrag von hudik » 29. Mai 2002, 10:06

Hallo,

leider ist der Filmscanner rfs3600 beim Brener Fotoversand ausverkauft!

Ist der Scanner noch zu finden und ist er zu empfehlen?
Kodak hat das Produkt angeblich eingestelt?

Vieln Dank für die Antwort,

Hudik

pavao@hudik.de

> Hallo!
> Auf Astronomie.de habe ich gerade eine Diskussion über ein super
> Schnäppchen entdeckt.
> Es geht um den Kodak Filmscanner RFS 3600 + 10 SUPRA KB-Filme
> zum unglaublichen Preis von 499€ beim Brenner Fotoversand.
> Klingt auf den ersten Blick noch recht hoch, aber der
> "normale" im Netz kursierende Verkaufspreis liegt
> zwischen 1500 und 2500€.
> Ich habe mal schnell eine Mail an Brenner geschrieben, ob das
> Angebot noch gilt.
> Evtl. werde ich am Freitag meine Order losschicken, wenn mich
> keiner vom Gegenteil überzeugt.
> Es gibt wohl in zahlreichen "frühen" Reviews negative
> Aussagen, wenn man an den Grenzbereich des Scanners geht. Aber
> ich benötige keine 50MB Files, die man dann auf DIN A3
> Thermosublimationsdrucker jagen kann. Ein weiteres Problem der
> "negativen" Meinungen ist wohl, dass dabei noch die